Wollschwebers Blog

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5

permanenter Link von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 16:27

Die letzte hier vorgestellte Pflanze mit Erstblüte blüht wieder in.... *Trommelwirbel* : was soll ich sagen, es ist meine dritte gelbblühende Schlumbergera :mrgreen:

Ein schönes Gelb wie ich finde und beim Anschmachten der Blüte lief im Radio "Take Good Care..", interpretiert von Dick Brave & The Backbeats und ich habe nur darauf gewartet, dass die Blüte mitwippt. Gut, das hat sie nicht aber in dem Moment hatte ich einen Namen für sie und ich finde, er passt "wie Faust auf´s Auge"
Jetzt wird es allerdings peinlich, ich habe nur das eine Bild. Also mit Sicherheit habe ich noch mehr Bilder gemacht aber irgendwie... wer weiß wo ich sie abgelegt habe. Sobald sie wieder auftauchen lade ich sie hier hoch
Bilder
Petticoat Star.jpg
mein kleiner Stern, eine Blüte wie ein Röckchen und so lag es nahe: Petticoat Star

Kommentare

RE: Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5

permanenter Link von GinkgoWolf am Mo 08 Jan, 2018 13:37

Ich finde es irgendwie toll, dass du deinen eigenen Züchtungen Namen gibst. :D
Ist übrigens eine hübsche Blüte \:D/

lg
Henrike
"Das ist die Hoffnung", sagte Ginkgo zu Wolf. "Es wird immer einen Weg geben, immer weiter gehen. Leben, das heißt in Bewegung zu sein."
(Ginkgo und Wolf: Bifröst und das Darüber hinaus)

RE: Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5

permanenter Link von Wollschweber am Mo 08 Jan, 2018 15:05

Dankeschön für deinen netten Kommentar :D

Es ist gar nicht so einfach mit den Namen, bei ihr ging es ganz schnell, bei anderen dauert es ewig und bei einer Pflanze fällt mir bis heute rein gar nichts ein..

Liebe Grüße :D