Wollschwebers Blog

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 3

permanenter Link von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 17:24

Neben den beiden ausführlicher vorgestellten gelb blühenden Pflanzen ( Nr. 1 und Nr. 2 ), die bereits im letzten Winter blühten, gibt es noch weitere aus dieser Aussaat. Jetzt, im Winterhalbjahr 17/18 blühten drei von ihnen erstmalig.

Der früheste von ihnen hat den Sommer auf dem Balkon leider nicht unbeschadet überstanden. Noch konnte ich mich nicht durchringen ihn zu entsorgen. Er vegetiert auf der Fensterbank vor sich hin, einen Versuch, ihn aus Blattstecklingen neu zu bewurzeln, habe ich mir bislang gespart.
Eigentlich war die Blüte recht hübsch, ein Rand kräftiges Rot übergehend nach Magenta zu Gelb und schließlich mit weißer Mitte.
Namenlos (8).jpg

Namenlos (7).JPG

Namenlos (6).jpg

Namenlos (5).jpg

Namenlos (4).JPG

Namenlos (9).jpg

Namenlos (3).JPG

Namenlos (2).JPG

Namenlos (1).JPG


Die Software wollte leider nicht so wie ich wollte, daher geht es nun mit der nächsten Blüte separat hier weiter:
Blüte Nummer vier
Bilder
Liebe Grüße,

Wollschweber