Wollschwebers Blog

Johannisbeere

permanenter Link von Wollschweber am Do 05 Mai, 2016 17:34

hier geht es nun im Mai weiter von hier

Endlich ist die Sonne da, die Johannibeere hatte noch nie so viele Knospen und Blüten wie in diesem Jahr. Hoffentlich wird aus ihnen auch etwas leckeres.

Was ich noch nicht geknipst habe, es kommen recht viele neue Triebe von unten nach. Ich bin ein wenig ratlos (gut, absolut ratlos) was ich mit diesen anfangen soll. Wachsen lassen? Wegschneiden? Ich hoffe ich finde etwas im Netz darüber, am liebsten wäre mir sowas wie "Beerenobst schneiden für Dummies" :09pflanzenpflege:

09.05.2016
die ersten Beeren sind zu sehen :-D

sowie ein Bild vom "Wildwuchs" der von unten nachkommt
Bilder
Johannisbeere von unten.JPG
Johannisbeeren Beeren.JPG
Johannisbeere (7).JPG
Johannisbeere (4).JPG
Johannisbeere (3).JPG
Johannisbeere (1).JPG
Liebe Grüße,

Wollschweber

Kommentare

RE: Johannisbeere

permanenter Link von iriri am Mo 09 Mai, 2016 22:23

Herrlich, mensch und ich freue mich nur drei Rispen ernten zu dürfen, wo bei dir auf dem Balkon ein Schlaraffenland erblüht... *neid*
Ich freue mich auf die Erntebilder! :lol:

Jetzt sehe ich was du mit den vielen neuen Trieben meinst, da hast du ja die Qual der Wahl! :mrgreen:
Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Christian Morgenstern


Bild