Skip to Content

Australien

von gürkchen

Ein paar Eindrücke aus Australien...
Bilder
IMG_3847.gif
IMG_3846.gif
Black - Boy / eine meiner Lieblingspflanzen ;-)
IMG_3756.gif
wild wachsende Aloen
IMG_3742.gif
Lori Papageien
IMG_3749.gif
Hier die in Deutschland bekannte "Zimmertanne"
IMG_3737.gif
IMG_3718.gif
IMG_3717.gif
Bonsai
Bild
 

Unser Hund

von gürkchen

Unser "Gartenwächter" heißt Finn und ist immer sehr wachsam,damit nichts entwendet wird...
Bilder
P1000823.jpg
meine Scheibe bleibt bei mir...
P1010725.gif
P1020686.gif
P1020687.gif
P1020684.gif
seine Auserwählte heißt Elly
P1000671.jpg
P1000645.jpg
P1000643.jpg
P1000263.jpg
P1000144.jpg
P1000155.jpg
P1000148.jpg
Bild
 

Kokosnuss - Keimversuch

von gürkchen

Habe mir heute eine Kokosnuss gekauft und die drei Augen unten angeschmirgelt.
Anschließend in einen Becher mit warmen Wasser gesteckt.
Und dann alles in ein beheiztes Gewächshaus gestellt.
Bilder
IMG_1096.JPG
IMG_1095.JPG
IMG_1094.JPG
IMG_1093.JPG
IMG_1092.JPG
Bild
 

Anzucht Brasilianischer Regenbaum und Flammenbaum

von gürkchen

Es juckt mich mal wieder in den Fingern :lol:
Gerade habe ich noch Samen vom Regenbaum gefunden.
Mal schauen,ob sie noch etwas taugen.
Ich habe sie mit heißem Wasser übergossen und anschließend auf die Heizung gestellt.
Dort bleiben sie für 48 Stunden,damit sie sich vollsaugen können.
Zu meinem Erstaunen,sind alle Samen unter gegangen,also sind sie noch frisch.
Wahnsinn,nach nur einem Tag ist im Wasserglas schon einer gekeimt :shock:
Mal schauen,ob die Flammenbaum Samen auch so schnell keimen...
Genau das selbe Verfahren,wie bei dem Regenbaum.
Nur einen Tag später.
Die Samen vom Regenbaum habe ich heute in Kokohumus verbracht.
Mal schauen wann sich erste Köpfchen aus dem Substrat strecken.

Hier mal neue Photos vom Regenbaum.
Bilder
Regenbaum2.jpg
Regenbaum1.jpg
Bras.-Regenbaum.jpg
Flammenbaum.jpg
Anzucht1 157.jpg
Anzucht1 158.jpg
Anzucht1 156.jpg
Samen vom Brasilianischen-Regenbaum.jpg
Bild
 

Hawaiipalme / Brighamia insignis / Blüte / Samen+Nachzucht

von gürkchen

Diese Kohl-Kopf artige "Palme" ist wunderschön.Sie gehört zu den Glockenblumengewächsen und ist keine Palme.Ich brauche über sie wohl nichts weiter zu schreiben,da sie eh jeder kennt und weiß das sie vom Aussterben bedroht ist ...
Was einen bei dieser Art immer wieder zur Verzweiflung bringt,sind Spinnmilben.Ich habe noch keine Art gehabt die Spinnmilben so anzieht wie diese Art.Da bleibt ein tägliches Abwaschen der Blätter und den Stamm mit warmen Wasser nicht aus,wenn man sie ohne Chemiekeule loswerden möchte.
Die Bestäubung:
Um gebrauchsfähige Samen zu bekommen sind mindestens zwei Pflanzen,die gleichzeitig blühen nötig.
Da das ursprüngliche Insekt,welches diese Aufgabe hatte leider ausgestorben ist,muß man es wohl alleine probieren.
Jahrelange Erfahrungen waren nötig,um zum Erfolg zu kommen. Dazu habe ich dann endlich nach mehrmaligem Ausprobieren das passende I...

[ weiterlesen ]
Bilder
Anzucht1 132 Kopie.jpg
Baby.jpg
Anzucht1 103.jpg
Bild
 

32 Blogeinträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

 
 
Archiv
- September 2016
Australien
   Mo 19 Sep, 2016 17:18

+ Juni 2016
+ Dezember 2014
+ Januar 2014
+ November 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013