Zimmerpflanzen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsPflanzenZimmerpflanzen

Blog Statistik
1217Einträge insgesamt
154Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

zufälliger Blogeintrag

Schlumbergera Aussaat: 2011/MHLDSB2 von Wollschweber am Mi 01 Feb, 2017 22:38
Hier nun die zweite gelb blühende Schlumbergera aus der Aussaat 2011
Bild
Limelight Dancer---------------------------------------- Sol Brazil

Die Pflanze hat im November 2016 eine sehr helle Knospe gebildet. So hell, dass ich mit einer weißen, oder zumindest mit einer fast weißen Blüte gerechnet habe.

Aus der anfangs farblosen Knospe wurde eine wunderschöne Blüte mit im inneren weißen, nach außen hin glänzend gelben Blütenblättern.

Die Kleine hat noch keinen Namen aber Immer wenn ich sie ansah, musste ich an ein Eis namens "Bottermelk Fresh" denken. Falls es noch jemand kennt?
Heute heißt es wohl Bottermelk Zitone und ist bestreut mit Schokostreuseln aus weißer Schokolade.
Es ist immer noch extrem lecker aber meine Blüte assoziierte ich eher mit ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 539 mal betrachtet

neueste Blogeinträge

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 17:27
Die letzte hier vorgestellte Pflanze mit Erstblüte blüht wieder in.... *Trommelwirbel* : was soll ich sagen, es ist meine dritte gelbblühende Schlumbergera ...

[ weiterlesen ]
Bilder

2 Kommentare 728 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 4 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 17:25
Ein weiterer Weihnachtskaktus blüht aktuell, eine schöne kräftige Pflanze von der ich auch bereits eine Pflanze aus Ablegern habe. Letztere ist bereits verblüht.
Die Pflanze sieht der schwächelnden [url...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 220 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 3 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 17:24
Neben den beiden ausführlicher vorgestellten gelb blühenden Pflanzen ( Nr. 1 und [...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 215 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Blüte 2017 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 14:34
Update zu dem Beitrag von hier: Aussaat 2011

Die Pflanze entwickelt sich gut. Die Knospen und Blüten haben ...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 460 mal betrachtet
Happy Birthday Schlumbergera lutea von Wollschweber am So 09 Jul, 2017 18:09
Zu ihrem 1. Geburtstag bei mir habe ich die kleine lutea umgetopf, so klein ist sie aber nun gar nicht mehr ...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 951 mal betrachtet

neueste Kommentare

RE: Schlumbergera Enigma update von Wollschweber am Do 12 Apr, 2018 23:19
Es gab Knospen, leider sind sie nicht aufgeblüht. Vielleicht nächsten Winter *hoff*

Ein neues Update ist auch längst überfällig, es ist schon viel zu viel Zeit vergangen
...

[ weiterlesen ]

RE: Schlumbergera Enigma update von GinkgoWolf am Di 10 Apr, 2018 20:50
Hallo Tina! :D

Und? Hat deine Enigma denn nun schon geblüht?
Oder anders gefragt: Gibt es ein neues Update? ...

[ weiterlesen ]

RE: Balkonien im Juli, es blüht von marki89 am Mo 02 Apr, 2018 12:40
Deine Kräuter sehen super toll aus <3 da bin ich fast ein bisschen neidisch. Nächste Woche geht es dann bei mir zum Bärlauch sammeln ...

[ weiterlesen ]

Re: Meine Sammlung von ElseH am Do 08 Feb, 2018 16:07
ich bin kürzlich auch auf etwas zwischen 75 und 85 gekommen und hab mich doch etwas erschrocken weil es nicht nach sooo viel aussieht ...

[ weiterlesen ]

RE: Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5 von Wollschweber am Mo 08 Jan, 2018 16:05
Dankeschön für deinen netten Kommentar :D

Es ist gar nicht so einfach mit den Namen, bei ihr ging es g...

[ weiterlesen ]