Sukkulenten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsPflanzenSukkulenten

Blog Statistik
1220Einträge insgesamt
122Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

zufälliger Blogeintrag

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 16:27
Die letzte hier vorgestellte Pflanze mit Erstblüte blüht wieder in.... *Trommelwirbel* : was soll ich sagen, es ist meine dritte gelbblühende Schlumbergera :mrgreen:

Ein schönes Gelb wie ich finde und beim Anschmachten der Blüte lief im Radio "Take Good Care..", interpretiert von Dick Brave & The Backbeats und ich habe nur darauf gewartet, dass die Blüte mitwippt. Gut, das hat sie nicht aber in dem Moment hatte ich einen Namen für sie und ich finde, er passt "wie Faust auf´s Auge"
Jetzt wird es allerdings peinlich, ich habe nur das eine Bild. Also mit Sicherheit habe ich noch mehr Bilder gemacht aber irgendwie... wer weiß wo ich sie abgelegt habe. Sobald sie wieder auftauchen lade ich sie hier hoch
Bilder

0 Kommentare 84 mal betrachtet

neueste Blogeinträge

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 5 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 16:27
Die letzte hier vorgestellte Pflanze mit Erstblüte blüht wieder in.... *Trommelwirbel* : was soll ich sagen, es ist meine dritte gelbblühende Schlumbergera ...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 85 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 4 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 16:25
Ein weiterer Weihnachtskaktus blüht aktuell, eine schöne kräftige Pflanze von der ich auch bereits eine Pflanze aus Ablegern habe. Letztere ist bereits verblüht.
Die Pflanze sieht der schwächelnden [url...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 52 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 3 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 16:24
Neben den beiden ausführlicher vorgestellten gelb blühenden Pflanzen ( Nr. 1 und [...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 37 mal betrachtet
Schlumbergera Aussaat 2011 - Blüte 2017 von Wollschweber am So 03 Dez, 2017 13:34
Update zu dem Beitrag von hier: Aussaat 2011

Die Pflanze entwickelt sich gut. Die Knospen und Blüten haben ...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 74 mal betrachtet
Schlumbergera lutea von Wollschweber am So 14 Mai, 2017 12:27
Ein Update zu diesen Berichten: Schlumbergera lutea 09/16

Die Gute entwickelt fleißig neue Blätter. Inzwischen a...

[ weiterlesen ]
Bilder

0 Kommentare 812 mal betrachtet

neueste Kommentare

Re: Meine Sammlung von Sonnenblümchen3 am Di 18 Nov, 2014 9:10
Hallo Sascha, ich habe auch eine Alocasia Calidora, die sogar kindelt. Ich habe im Sommer das erste Kindel getrennt und eingepflanzt und habe dann die "Mini Elefantenohren" an meine Schwester...

[ weiterlesen ]