Kochen und Backen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 95  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsSonstigesKochen und Backen

Blog Statistik
1203Einträge insgesamt
120Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

zufälliger Blogeintrag

Weihnachtsgewürze von Beatty am So 06 Okt, 2013 15:11
Düfte fazinieren mich, daher bin ich bei der Weihnachtsbäckerei in meinem Element. Aber was mengt man da so in seinen Teig? Die meisten Gewürze werden heutzutage ja bereits gemahlen angeboten und unterscheiden sich dann im Aussehen nur noch unwesentlich. Wie sieht das entsprechende Gewürz im "Rohzustand aus? Welcher Pflanzenteil ist es?

Hier eine kleine Auswahl der klassischen Weihnachtsgewürze

Name: Gewürznelke/Gewürznelken-Baum (Syzygium aromaticum
Systematik: Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae)
Herkunft: nahezu überall in den Tropen angebaut
Verwendetes Pflanzenteil: getrockneten Blütenknospen
Hauptinhaltsstoffe: Eugenol, Eugenolacetat
Verwendung: Gebäck, Punsch, Fleisch- und Gemüse-/Kohlgerichte

Bild

Name: [b...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2670 mal betrachtet

neueste Blogeinträge

Brennnessel-Smoothie von Lapismuc am Sa 04 Apr, 2015 12:47
Heute gönne ich mir mal einen Brennnesselsmoothie Bilder und Fotos zu Brennnesselsmoothie bei Google. mit 1/2 Liter Wasser, 1Avokado m. Kern, Ingwer, eine Handvoll Feldsalat, 1 Apfel, 2 Bananen, 3 Knoblauchzehen, 2 Esslöffel C...

[ weiterlesen ]
Bilder

2 Kommentare 5528 mal betrachtet
Yorkshire Forced Indoor Rhubarb von Scrooge am Mo 21 Apr, 2014 18:57
Yorkshire Forced Indoor Rhubarb ist eine Rhabarber-Spezialität, die teuer gehandelt wird.
Die in völliger Dunkelheit gewachsenen Rhabarber-Stangen sind weiß bis zart-rosa, und se...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2522 mal betrachtet
Überblick: Zutaten aus eigener Herstellung von S.Daumen am Sa 07 Dez, 2013 10:44
·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·

Es wachsen nicht zwangslaufig alle Zutaten im eigenen Garten, auf Balkon oder Terrasse, genauso
wenig muss man aber zu Fertigprodukten aus dem Handel greif...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 779 mal betrachtet
Einleitung von S.Daumen am Do 05 Dez, 2013 12:07
·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·•·

Willkommen liebe Greenies.

Wenn die Arbeit erst einm...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 844 mal betrachtet
Weihnachtsgewürze von Beatty am So 06 Okt, 2013 15:11
Düfte fazinieren mich, daher bin ich bei der Weihnachtsbäckerei in meinem Element. Aber was mengt man da so in seinen Teig? Die meisten Gewürze werden heutzutage ja bereits gemahlen angeboten und unterscheiden si...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2671 mal betrachtet

neueste Kommentare

RE: Brennnessel-Smoothie von Lapismuc am Sa 04 Apr, 2015 21:06
Der war ganz sicher lecker, würde ich sonst 2 Liter von dem Zeug (auf den ganzen Tag verteilt) in mich reinpressen? ...

[ weiterlesen ]

RE: Brennnessel-Smoothie von Beatty am Sa 04 Apr, 2015 19:18
Bestimmt lecker, aber fotogen ist der Smoothie nicht :mrgreen: