Tipps und Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsSonstigesTipps und Tricks

Blog Statistik
1196Einträge insgesamt
118Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

zufälliger Blogeintrag

Vogelfutterspender selbst gemacht von Roadrunner am Sa 28 Sep, 2013 20:20
Aus Abfall kann man noch prima Vogelfutterspender bauen.

Man nehme:

1x PET-Flasche ohne Pfand (am besten mit Saugnuckel)
1x Gartendraht
1x Stück Bambus oder Ast
1x Schere

Bild

Jetzt zerschneidet man die PET-Flasche etwas oberhalb der Mitte in zwei Teile.

Bild

Am oberen Teil den Rand glatt schneiden, die Folie entfernen und den Deckel abschneiden. Wer keine Flasche mit Saugverschluss besitzt, macht hier mit einer heissen Stricknadel oder einem kleinen Bohrer ein Loch in den Schraubverschluss für den Draht.

Bild

Nun den Draht in den Bambus stecken und ein bis zweimal umwickeln (sonst rutscht der Draht später aus dem Bambus!). Wer keinen Bambus hat, umwickelt den Ast nur.

Bild

N...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 4166 mal betrachtet

neueste Blogeinträge

Über Nachbarn, Balkone, Haustiere und Gräser von Wollschweber am Mo 18 Apr, 2016 13:53
Hatte ich eigentlich schon erwähnt das mein Balkon an einem Mietshaus in einer Wohnsiedlung hängt?

Mein Nachbarn frontal gegenüber ist wirklich nett eingerichtet. Zumindest was man von der Einrichtung so...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 670 mal betrachtet
Über Nachbarn, Balkone, Haustiere und Gräser (Teil II) von Wollschweber am Mo 18 Apr, 2016 13:51
Hatte ich schon erwähnt das mein Balkon nicht nur in einer Wohnsiedlung hängt, sondern auch eine freie Seite hat?

Das Nachbarhaus seitlich steht etwas weiter entfernt. Ein Nachbarpärchen dort gehört zu ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 496 mal betrachtet
Die Linde in der alten Heimat von Schorsch79 am Fr 07 Mär, 2014 9:31
24.4.2011

Heut waren Woife und ich bei meinen Eltern in Altötting.

Dort habe ich letztes Jahr eine Linde in einen Kopfbaum verwandeln müssen.
Ja, MMÜSSEN!:shock:
Denn auf da...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 1296 mal betrachtet
Grüne Smilies von Roadrunner am Sa 28 Sep, 2013 20:52
Hier ist meine Sammlung grüner Smilies:

Bild Bild ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 10659 mal betrachtet
Shiitake von Roadrunner am Sa 28 Sep, 2013 20:50
Natürlich muss ich es auch mal mit den Zuchtpilz schlechthin probieren, dem Shiitake.

Eichenspäne für die Brut und Eichenstämme zum späteren beimpfen habe ich mir schon besorgt.

Leider habe ich nirg...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 1202 mal betrachtet

neueste Kommentare

Keine Kommentare.