Obst & Beeren - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtBlogsPflanzenObst & Beeren

Blog Statistik
1192Einträge insgesamt
118Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

zufälliger Blogeintrag

Süßkartoffelblätter als Kaninchenfutter von Scrooge am Mo 21 Apr, 2014 21:43
Ich klaue mal bei mir selbst und stelle hier einen (leicht veränderten) Text ein, den ich mal in einem anderen Forum geschrieben hatte:

Ich verfüttere ab und zu Süßkartoffelblätter in kleinen Mengen, und sie werden eigentlich sehr gern angenommen.

Ich spreche hier von der "echten" Süßkartoffel: Ipomoea batatas, und nichts anderem - manche Leute benutzen den Namen ja grad, wie es ihnen paßt. Besonders da Amerikaner die Süßkartoffel gerne als "Yam" bezeichnen, sind Verwechslungen mit Yams-Wurzeln vorprogrammiert; und bei ebay heißt ja offensichtlich jede zweite Topinamburknolle "Süßkartoffel". :roll:

Ich habe die Ipomoea batatas mal spaßeshalber angezogen und in den Garten gesetzt (die Knollen-Ernte fällt in unseren Breiten ja eher bescheiden aus).
Dann habe ich im Internet gelesen, daß man aus de...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2184 mal betrachtet

neueste Blogeinträge

Johannisbeere von Wollschweber am Do 05 Mai, 2016 17:34
hier geht es nun im Mai weiter von hier

Endlich ist die Sonne da, die Johannibeere...

[ weiterlesen ]
Bilder

1 Kommentar 3573 mal betrachtet
Johannisbeere von Wollschweber am Mo 18 Apr, 2016 21:55
Es geht nun hier (von hier Balkonien ) weiter mit der Johannisbeere.

Am Wochenende habe ich den gröbsten ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 340 mal betrachtet
Wein von Sunnii am Sa 24 Mai, 2014 15:28
Im Oktober 2013 hab ich eine Weinpflanze bekommen. Den Winter auf dem Balkon hat sie sehr gut überstanden und ist auch brav ausgetrieben.

Wein im Topf
...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 1340 mal betrachtet
Süßkartoffelblätter als Kaninchenfutter von Scrooge am Mo 21 Apr, 2014 21:43
Ich klaue mal bei mir selbst und stelle hier einen (leicht veränderten) Text ein, den ich mal in einem anderen Forum geschrieben hatte:

Ich ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2185 mal betrachtet
Yorkshire Forced Indoor Rhubarb von Scrooge am Mo 21 Apr, 2014 18:57
Yorkshire Forced Indoor Rhubarb ist eine Rhabarber-Spezialität, die teuer gehandelt wird.
Die in völliger Dunkelheit gewachsenen Rhabarber-Stangen sind weiß bis zart-rosa, und se...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 2383 mal betrachtet

neueste Kommentare

RE: Johannisbeere von iriri am Mo 09 Mai, 2016 22:23
Herrlich, mensch und ich freue mich nur drei Rispen ernten zu dürfen, wo bei dir auf dem Balkon ein Schlaraffenland erblüht... *neid*
Ich freue mich auf die Erntebilder! ...

[ weiterlesen ]

Re: Ungewöhnliche Obst- und Gemüsepflanzen von Scrooge am Do 27 Mär, 2014 2:57
Danke für den Tip - aber ich konnte mit den Erdmandeln auch von der praktischen Seite her nicht so viel anfangen. Die Ernte war bescheiden (rosinengröße) und reiben oder sonstwie verarbeiten ließen sic...

[ weiterlesen ]

Re: Ungewöhnliche Obst- und Gemüsepflanzen von Beatty am Sa 22 Mär, 2014 23:12
Im Zimmer vorgezogen kommen Erdmandeln in Kübel sehr gut und ähneln dann im Aussehen einer Segge, also durchaus zierend auf der Terasse