blauer eisenhut

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 13:44 Uhr  ·  #1
hallo zusammen ich komme aus dem Raum Köln und bin auf der suche nach einem blauen eisenhut habt ihr eine Idee wo ich diese pflanze bekomme egal wo ich gefragt hab immer der selbe Satz kommen sie in 3monaten wieder es muss doch ein Geschäft in der Umgebung von Köln geben wo man ihn auch jetzt bekommt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 13:53 Uhr  ·  #2
hallo

alle sommerblühenden pflanzen, werden erst ab märz - april verkauft das ist immer so

und hat auch einen grund, wenn man die zufrüh vorzieht, kann man sie schlecht im zimmer über den winter bringen, deshalb werden gartenpflanzen erst im frühjahr verkauft, damit man sie gleich auspflanzen kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 13:53 Uhr  ·  #3
Tja also ich weiß nicht so recht... mein blauer Eisenhut zieht sich schon im Herbst und über den Winter vollkommen zurück.
Die gibts wirklich massig erst später im Frühjahr zu kaufen, ob und wo Du jetzt eine Pflanze herbekommen würdest kann ich Dir leider auch nicht sagen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 14:17 Uhr  ·  #4
Was hast du denn jetzt mit der Pflanze vor?

Das ist doch im Moment sowieso nur ein kahler Wurzelstock - wozu brauchst du den?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 14:47 Uhr  ·  #5
Ich hätte da so eine Ahnung, was man mit dem jetzt so anstellen könnte, ich sprech sie aber lieber nicht laut aus

Zum Vorziehen per Samen hab ich die jetzt auch nirgendwo gesehen. Nur Fingerhut-Samen gibt's grad schon. Ansonsten wohl doch bis Frühjahr warten. So lange ist das nun auch nicht mehr...

lg
Henrike
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 15:14 Uhr  ·  #6
ich sollte bei unseren Nachbarn Blumen gießen als sie im Urlaub waren allerdings habe ich den eisenhut da er hält wieein kahler ast aussieht übersehen und jetzt möchte ich ihnen einen neuen kaufen.im Internet gibt die ja auch zu kaufen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 15:37 Uhr  ·  #7
Der Eisenhut ist eine Gartenpflanze und hat derzeit nur ein kahle Stengel.
Da musst du doch nichts gießen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 16:01 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: blauer eisenhut

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 15:05 Uhr  ·  #9
Also, unserer steht zu Hause im Garten und im Boden und wir gießen den über Winter nicht. Der steht auch geschützt und da da nix immergrün ist, musst du auch keine Angst wegen Frosttocknis haben. Muss ihn also eigentlich auch net gießen.
Ganz sicher, dass der draußen steht?

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.