Blaue Tulpen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:15 Uhr  ·  #211
@ Chiva, auf dem 1. Bild , das blaue ist das ein Schild, oder doch ne blaue?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:18 Uhr  ·  #212
Nein, das ist leider das extra dazu gelegte Steckschild!!!
Genau in diesem Blau sollten sie sein!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:23 Uhr  ·  #213
oh, sehr großer unterschied, in rot sind sie auch eine Augenweide.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:45 Uhr  ·  #214
Vielleicht war beim drucken des Schildes eine Farbe alle. oder steht da ausdrücklich blau drauf?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 14:39 Uhr  ·  #215
Jap, das stand blau drauf!!!

Genau deshalb habe ich sie ausgesucht. Dafür stand nix von gefüllt drauf!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 21:13 Uhr  ·  #216
Hallo Chiva,
also ich find die Tulpen sind eine Augenweide. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, das sie auch bleiben wo sie sind, ich wills nicht verschrein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 12:57 Uhr  ·  #217
Klar bleiben sie da!!
Ich hätte zwar lieber blaue gehabt, aber das ganze Beet ist ja in Weiss/rosa/rot gehalten. Die Tulpen wären die einzigen Blauen Blumen da gewesen.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 13:14 Uhr  ·  #218
Sonst lässt du einen von deinen Schnuffels patroullieren. Da traut sich dann erst recht keiner ran.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:38 Uhr  ·  #219
Hihi, ich hab ja nur ein Schnuffel!!
Meine kleine Kampfratte!!

Und vor der hat wirklich niemand Angst!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:59 Uhr  ·  #220
Schade... aber wenn du ans Gartentor ein "Vorsicht bissiger Hund. Wenn Hund kommt flach auf den Boden legen und warten bis Hilfe kommt. Falls keine HIlfe kommt, Viel Glück." Schild hängst, wirkt das vielleicht auch abschreckend. Oder vielleicht ein Tonband mit erschreckenden Kläff- und Bellgeräuschen. *g*

Deine Kampfratte ist aber auch herzallerliebst. Da überkommt mich der Wunsch, auf den Arm zu nehmen und zu kraulen.
Azubi
Avatar
Herkunft: an der Donau
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

... Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 18:09 Uhr  ·  #221
Hallo,
das kenne ich auch mit der Tulpenfarbe ist das so eine Sache.
Meine hatte ich beim Pflanzen-Versand bestellt, im ersten Jahr waren sie schön blau und dann........hatten sie alle Farben, meist gelb.
Meines Wissens liegt das an der Zuchtform, Stiefmütterchen ändern ihre Farbe ja auch gern; Mendelsche Gesetz oder wie das heißt.

Nicht traurig sein, der Natur ihren Lauf lassen ist meine Devise.

Grüßle

Licia
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 18:21 Uhr  ·  #222
Licia, ich kanns ja eh nicht mehr ändern!!

Banu, genau solche Anwandlungen bekommt jeder, der sie sieht.
Sie ist also nicht sooooo abschreckend!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.