Blätter rollen sich ein - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Blätter rollen sich ein

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBlätter rollen sich einDi 15 Apr, 2008 6:34
Ich habe meiner Freundin etwas von meinem Florasprint gegeben , sie hat 3 tropfen auf 10 Liter gegeben, etwas in die Sprühflasche gegeben und das nochmal verdünnt .
Nach einmaliger Anwendung rollen sich jetzt die Blätter bei den Pflanzen ein , ganz krass ist es bei der Frangipani, und bei der Gardenie.
es sind keine schädlinge oder so zu sehen, die Pfalnzen waren topgesund.
Was ist da los?
Man kann es doch zum besprühen benutzen oder?
Was soll sie jetzt machen, ich hab das das Problem nicht bei meinen Pflanzen und ich hab sie auch besprüht.
Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Fresie
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 15 Apr, 2008 8:29
Hallo,

also ich benute es für alle meine pflanzen und habe das bisher noch nicht beobachten können.
Aber ich habe keine Frangipani und auch keine Gardenie. Kann es denn nicht auch an etwas anderem liegen???
Das verwundert mich ziemlich muß ich sagen. :-k
So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen, da beides ganz verschiedene Pflanzen sind. Wobei die Gardenie ja auch härtere Blätter hat.

Bin mal gespannt, was di anderen dazu meinen.

Gruß Karin65
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 15 Apr, 2008 8:33
Meine Frangipani besprühe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen :-k :-k :-k

Ich habe kleine Gardenien, die hin und wieder eine Ladung von oben abbekommen, aber dass die sich zusammenrollen ist mir noch nicht aufgefallen!

Rollen die Blätter sich richtig zusammen? Geht das bei Frangipanis überhaupt :-k :-k :-k

Kannst du da mal ein Foto machen? :oops: :oops: :oops:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 15 Apr, 2008 8:34
Also ich besprühe auch meine Pflanzen mit Florasprint.Bei mir rollt sich auch nix ein. :-k Ich denke auch mal das das Problem woanders liegt.
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 15 Apr, 2008 14:49
Bilder kann ich grad keine machen, es sind ja nicht nur die 2 Pflanzen sondern alle sehen plötzlich komisch aus , sie hat auch was testen wollen an einem Salatkopf, den einen hat sie das gegeben , dem andere nicht , sie wollte einfach den Vergleich sehen , auch da rollen sie die Blätter ein. Die rollen sich von aussen nach innen ein wie wenn sie sagen wollten nein bitte tue das nicht noch mal mit uns.
Man siehts ja am meisten bei den Pflanzen wo feineren Blätter haben ne Orchidee ging jetzt nicht z.B.
ich ha sie auch gefragt was vorher in der Gieskanne war irgendein Gift oder so aber das ist auch nicht der Fall.
Ich werd in 2 Tagen mal schauen was die Pflanzen machen dann schreib ich nochmaleventuell hab ich dann auch ein Foto.

Lg Fresie

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blätter rollen sich ein von Tiger, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

49478

Di 25 Dez, 2007 16:52

von Plantenbird Neuester Beitrag

Blätter rollen sich ein von motte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3417

Do 28 Okt, 2010 20:39

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Blätter rollen sich von Ria9920, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

5123

So 19 Feb, 2012 11:58

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Avocado Blätter rollen sich von gluecksbambus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

443

Di 14 Mär, 2017 13:01

von gluecksbambus Neuester Beitrag

Zitronenbaum: Blätter rollen sich seitlich ein von Fave, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

30948

Do 16 Feb, 2017 5:26

von HRB Neuester Beitrag

Blätter im Garten rollen sich ein ,Virus ? von wichtel688, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

25828

Mo 13 Jul, 2009 9:52

von Gast Neuester Beitrag

Meine Zitrone.. Blätter rollen sich :-( von alex123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4032

Sa 19 Dez, 2009 13:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ficus benjamini blätter rollen sich ein! von BlueDolphin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

6592

Mo 28 Jun, 2010 15:23

von BlueDolphin Neuester Beitrag

Die Blätter meinens Flieders rollen sich...? von Karo1987, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1343

So 31 Jul, 2011 12:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Blätter von Pfauenstrauch rollen sich zusammen von Lizzy0807, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1311

So 11 Sep, 2011 10:00

von Lizzy0807 Neuester Beitrag