Blätter hängen schlaff herunter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe da mal ne Frage. Habe mir junge Bananenpflanzen gekauf, eingepflanzt ( gestern ) und nun lassen sie die Blätter hängen. Sie stehen bei mir im Büro bei 20 Grad am hellen Fenster. ( Ja Ja, ich weiss, Planzen im Schlafzimmer sind ungesund )
Frage : Erholen die sich wieder
Ach ja, es sind Red Tiger Planzen.
Gebt mir bitte ein paar Tipps !!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:08 Uhr  ·  #2
Hallöchen,

wieviel Wasser bekommt die Banane denn ? Vielleicht steht sie ja zu trocken

lg Duality
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:14 Uhr  ·  #3
Hi,
der Boden ist schön feucht, oder kommt es davon weil ich sie gestern umgepflanzt habe und sie sich erstmal erholen muß. Gestern sah sie noch ganz frisch aus Sie wurde ohne Topf geliefert, nur mit Ballen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:20 Uhr  ·  #4
Ist unter dem Fenster eine Heizung?

Stell sie mal etwas kühler und dunkler, bis sie sich erholt hat
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:24 Uhr  ·  #5
OK,
werde ich mal machen, eine Heizung ist nicht unterm Fenster
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:26 Uhr  ·  #6
Die Zeit zum umpflanzen ist momentan denkbar ungünstig...wolltest du sie denn im Zimmer halten, im WInter?
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:36 Uhr  ·  #7
Ich wollte sie bis zum Frühjahr im Zimmer lassen , und dann auspflanzen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:38 Uhr  ·  #8
Ist das eine Basjoo?

Warte mal ab, wie gut sie sich wieder erholt, sonst könntest du sie auch gleich kühler stellen (zum Abhärten für nächstes Jahr )
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blätter hängen schlaff herunter

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 12:45 Uhr  ·  #9
Es ist eine Musa sikkimensis - Banane Red Tiger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.