Blähton

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Blähton

 · 
Gepostet: 30.05.2010 - 12:00 Uhr  ·  #211
Hallo Sauwetter,

es könnte gut sein das der Ph-Wert des Blähton deinen Chilis nicht gefällt!
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal nachmessen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blähton

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 20:48 Uhr  ·  #212
Nur falls es jemanden interessiert: unsere Kaufland-Filiale hat 10-Liter-Säckchen mit Blähton im Regal liegen, der von der Körnung ungefähr der Rigips Ausgleichsschüttung entspricht. Ist mit 5 Euro allerdings unverhältnismäßig teuer. Aber es gibt ja immer Leute, die sagen, sie hätten keinen Platz für 50-Liter-Säcke, etc.
Auf der Rückseite steht genau drauf, wie man das Produkt für Pflanzen verwenden kann, etc. - die Vorderseite ist aber überklebt mit einem großen billigen Aufkleber mit dem Aufdruck Winterstreumittel....
Sie liegen aber im Regal mit den Pflanzensachen, also vermute ich, daß es bestellt wurde, als kein Salz mehr zu haben war - und jetzt, da wieder Salz da ist, haben sie das Zeug eben in den Pflanzenbereich abgeschoben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blähton

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 03:32 Uhr  ·  #213
Ich war heute (d. h. gestern) bei Aldi (Süd), und dort gab es Winterstreumittel aus 100% Blähtonbruch. Körnung dürfte minimal größer sein als bei der Rigips Ausgleichsschüttung.
Jedenfalls kosten 10 Liter dort nur €2,49, und damit ist das die gleiche Preisklasse wie die Ausgleichsschüttung, nur daß es eben praktischer ist für diejenigen, die keinen 50-Liter-Sack zuhause haben wollen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Blähton

 · 
Gepostet: 05.02.2012 - 16:21 Uhr  ·  #214
Also bei einer unserer Aldi-Filialen habe ich noch große Mengen davon liegen sehen; vielleicht kaufe ich doch noch was......


Mal als Preisvergleich: OBI verkauft das mehr oder weniger gleiche Produkt (unter dem Namen Gripton) für 3,99 je 10 Liter (6,99 für 20 Liter und 12,99 für 40 Liter).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.