Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:07 Uhr  ·  #1
allo liebe Gemeinde, meine Kinder haben heute Beeren auf unserer Terrasse endeckt, da ich mir nicht sicher bin was es für berren sind und auch nix passendes im Netz gefunden habe wollte ich hier mal bei euch Fragen ob jemand diese Beeren kennt. Also ich lade mal zwei Bilder mit hoch und Bitte um schnelle antwort. Habe eine Blaue Beere probiert aber nicht hinter geschluckt nur drauf gebissen um den geschmack zu bekommen, naja waren bitter und dann wurden sie sauer.
So nun die Bilder.

Danke schon mal Mfg Michel
DSCF1902.JPG
DSCF1902.JPG (984.55 KB)
DSCF1902.JPG
DSCF1901.JPG
DSCF1901.JPG (976.96 KB)
DSCF1901.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:16 Uhr  ·  #2
Die sind nicht essbar. Ich wuerde keine Selbstversuche machen. Das untere ist eine Mahonie.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:18 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:28 Uhr  ·  #4
Das zweite erinnert mich von den Blättern her an Viburnum, aber ich bin mir nicht sicher.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 21:02 Uhr  ·  #5
Die Mahonie hat im Frühjahr sehr hübsche gelbe Blütenstände, die angenehm duften.

LG Marion
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 21:12 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe - Heckenkirsche und Mahonie

 · 
Gepostet: 19.07.2012 - 10:11 Uhr  ·  #7
Vielen vielen dank für die aufschlussreiche Hilfe bei Wikipedia steht drin das man sie essen kann...aber ich mag se lieber net nochmal versuchen^^Ich danke euch ihr seid klasse.

Mfg Michel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.