Bitte um Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte um Bestimmung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBitte um BestimmungMo 28 Aug, 2017 7:16
Liebe Forengemeinde!

Bei mir wächst dieses recht große "Ding", mittlerweile sicher 2 m hoch. Kennt das jemand?

Bild

Bild
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Bitte um BestimmungMo 28 Aug, 2017 12:46
Hallo,
das sollte die Behaarte Karde (Dipsacus pilosus) sein! :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich bitte um Bestimmung von Boboletta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1490

So 27 Jun, 2010 19:34

von Boboletta Neuester Beitrag

Ich bitte um Bestimmung... von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2226

Mo 25 Jul, 2016 17:59

von leines Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Bestimmung von AxelN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1744

Sa 04 Aug, 2007 12:18

von AxelN Neuester Beitrag

Euphorbien - Bitte um Bestimmung von Likat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1018

So 18 Okt, 2009 15:26

von Likat Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung von Blütenpflanze von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2273

So 15 Aug, 2010 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Helft bitte bei der Bestimmung von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1736

So 19 Jun, 2011 12:41

von Beatty Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von MisterLampe, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

3554

Di 10 Jan, 2012 0:54

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Pilz-Bestimmung von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1199

Do 02 Feb, 2012 9:17

bitte um hilfe bei der bestimmung von erny2006, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1109

Mo 08 Okt, 2012 15:05

von erny2006 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung Topfpflanze von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

731

So 09 Jun, 2013 18:34