Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch

 · 
Gepostet: 08.01.2018 - 11:17 Uhr  ·  #1
Liebe Forenmitglieder,
ich hatte vor Jahren diese schöne Pflanze, die mir leider eingegangen ist. Nun würde ich sie gern wieder haben und kenne leider ihren Namen nicht. Ich hoffe, dass jemand den Namen kennt. Viele Grüße, Pflanzengreenhorn.
Bildschirmfoto 2018-01-08 um 11.04.47.png
Bildschirmfoto 2018- … 4.47.png (1.17 MB)
Bildschirmfoto 2018-01-08 um 11.04.47.png
Unbekannte Pflanze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Bitte um Bestimmung dieser Pflanze

 · 
Gepostet: 08.01.2018 - 11:47 Uhr  ·  #2
Hi,
das ist ein Harfenstrauch, Plectranthus verticillatus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch

 · 
Gepostet: 08.01.2018 - 19:27 Uhr  ·  #3
Hallo Helli,
ich bedanke mich vielmals für die Auskunft. Das freut mich, dass ich nun den Namen kenne. Nun kann ich auf die Suche gehen, um sie wieder bei mir wachsen zu lassen.

Liebe Grüße,
Maria
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch

 · 
Gepostet: 09.01.2018 - 10:12 Uhr  ·  #4
Ich habe die auch seit Jahren. Sie ist sehr pflegeleicht und kann wunderscön buschig werden. Habe sie auch schon sehr oft verschenkt, weil man total einfach Stecklinge schneiden kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.