Bitte drei Pflanzen bestimmen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Bitte drei Pflanzen bestimmen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 16:24 Uhr  ·  #1
ihr habt mir ja letztes mal schon so super mit der pflanzenbestimmung in meinem garten geholfen, daß ich mich wieder an euch wende. letztes mal habe ich zwei bäumchen vergessen einzustellen. wisst ihr, was das ist? und warum sind die so angefressen?

[IMG::]http://img7.imageshack.us/img7/2282/ohwr.jpg[/img]

[IMG::]http://img547.imageshack.us/img547/1526/4wmz.jpg[/img]


in diese wunderschöne pflanze habe ich mich spontan im baumarkt verliebt, sie mitgenommen und ihr den namen dumbo gegeben. leider steht auf dem topf nur 'sukkulente mix'. um was für eine sukkulente handelt es sich? und leider ist ein zweig abgebrochen. den hab ich in wasser gestellt, in der hoffnung, daß er wurzeln zieht, aber leider hat sich nur so eine art unterwasserschimmel gebildet. soll ich ihn lieber eintopfen?

[IMG::]http://img15.imageshack.us/img15/8844/eqjb.jpg[/img]

danke für eure ratschläge.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Bitte drei Pflanzen bestimmen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 16:28 Uhr  ·  #2
Das erste sollte eine Trauben-Kirsche (weiß jetzt leider grad nicht welche der zwei bekannten) sein, das zweite ist wohl eine Lorbeer-Kirsche (Prunus laurocerasus) und das dritte sollte eine Peperomia sein.

Die müsste eigentlich leicht zu bewurzeln sein. Ich würde es mit Stecklingserde oder Perlite probieren.

Wer da frißt weiß ich leider nicht, da kommen wohl einige in Frage...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bitte drei Pflanzen bestimmen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 17:36 Uhr  ·  #3
zum fressen: jemand der Hunger hat könnte eine Raupe sein

Bestimmungsergänzung zu Nr. 3 : peperomia obtusifolia , die langen weißen "Stängel" sind übrigens die Blüten
ich versuche auch gerade eine zu bewurzeln, aber im Wasser klappts bei mir auch nicht so ... ich werd sie morgen einfach mal eintopfen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.