Biogas Anlage

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Aachen Herzogenrath
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Biogas Anlage

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 16:32 Uhr  ·  #211
nun landgast....ich muss dir zustimmen wenn du sagst das führ biogasanlagen wxtra angebaut wir. Alerdings ist meine anlage nur für reste gedacht. Wir wollten anfangs die reste einen schwein zu fressen geben aber da du ja selbs aus dieser Branche kommst weißt du ja das man die schweine dann nicht schlachtendarf für den Gaststätten gebrauch und privat ist das schon ein wenig zu viel und wegen krankheiten zu gefährlich... da kamm die idee mit der biogas anlage schon ganz passen . ich musste aber schnell feststellen das es auch für den Gastättengebrauch zu wenig gas Produktziert und ausserdem nicht die leistungen und Hitze erreicht wie Stadtgas. deswegen haben wir vor den nicht beleuchteten Parkplatzt mit Gasleuchten zu erhellen gespeist aus dem Gas der Biogasanlage.

Desweiteren eine pelletanlage wie du beschrieben hast als alternative ist auch nur in sofehrn unweltfreundlich wenn es wenige nutzter gibt und nur aus reinen abfallpruduckten besteht. wenn die nachfrage steigt werden weiter baume gefällt also nicht gerade "Umweltfreundlich". Wie immer wird es bei jeder alternativ anlage auch irgenwie nachteile geben solange es weiterhin nur ums geld geht da solche "Umweldschonenden" Anlage ja auch von staat gefördert werden. Die Windanlagen die es gibt sind auch wahre energieschlucker, auf den ersten blick nicht aber hat sich jemals einer gefragt wie die hergestellt werden und wie viele Maschinen Diesel in der Luft Pusten bis erstmal das Windrad zum ersten mal dreht? Deweitern müsste so ein Windrad mindestens 30 Jahre laufen um diese Herstellungs CO² wider rauszuholen, leider laufen sie nur maximal 15 Jahre, ach ja und sie laufen ja schließlich nicht immerö naja was soll es hauptsache die Politiker haben was zu zeigen ohne recht drüber nachzudenken. In fehrener zukunft werden und dafür sehrwahrscheinlich unsere Kinder und Kindes Kinder Danken, aber bestimmt nicht freundlich gesinnen. Nun aber Nun aber mal zurück zur meine biogasanlage . also sie halt nur in wirklich keit die reste verwerten. Nun und nun noch ein paar tipps zur wirklichen Umweldfreundlicher energie da gibs nämlich nicht viele ... also das Wellekraftwerk, und die tiefer erdwärme. Alle anderen sind nicht besser sonder schieben es nur in, die zukunft die Umweltverschmutzung

aber jetzt gut vom guten Mit sicherheit ist die wissenschaft noch nicht am ende mit der Energifreundlichkeit und jetzt noch ein bield zum abschluß was vieleicht in 20 Jahren nicht mehr zu sehen sein wird. >>>grüße an meiner Arbeitsstelle hehehehe
8996627.jpg
8996627.jpg (274.53 KB)
8996627.jpg
>>>Grüße an den Kollegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Biogas Anlage

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 18:51 Uhr  ·  #212
Hallo gurkenkönig!

Ich wollt mit meinem Beitrag auf keinen Fall Kritik an eurer "Abfallentsorgung" üben -im Gegenteil wie zu Anfang in meinem ersten Beitrag geschrieben finde ich die Idee toll! Da hier ja nur Abfallprodukte sinnvoll genützt werden!!!

Ich bin auch in keinser weise "grünangehaucht" naja ein bisschen green vielleicht aber das ist ja ne andere Geschichte ! Aber es ärgert mich halt ein wenig wenn die Menscheit für dumm verkauft wird - und leider lassen wir uns das auch blauäugig gefallen - ist ja BIO!!!

Vielleicht liegt ja das Problem ja auch darin, das (das haben Studien schon erwiesen) viele unserer Kinder nicht mal mehr wissen wo die Milch herkommt! Dazu kommt die internationale Vermarktung von BIO jeder hat ein gutes Gewissen und keiner denkt drüber nach wo das wirklich herkommt!

Wegen den Pelletsanlagen wollte ich noch sagen, dass bei uns (zumindest ist es in Österreich so) jährlich mehr Holz nachwächst, als verwendet wird - wir haben bei uns in der Umgebung mehrere Stromanlagen, die mit Abfallholz!!! betrieben werden - die Abwärme wird als Fernwärme benutzt. Ich denke das ist sinnvoll.

Lg und nur weiter so!!! Astrid
Azubi
Avatar
Herkunft: Aachen Herzogenrath
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Biogas Anlage

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:19 Uhr  ·  #213
Da stimme ich voll zu die besten und am effectifsten Anlagen sind die Blockheitzkraftwerke die du da beschrieben hast mit der Fernwärme und so . ich sehe schon das wir uns verstehen übrigens BIO kann zweierlei sein Ökonomie oder Ökologie nun und ich denke das die meisten das Falsch verstehn denn die anlagen sind zwahr in dem sinne Wirtschaftlich aber bestenwillens nicht Naturfreundlich. Ausserdem weiß ich das BIO nicht gleich BIO ist,denn die standarts in anderen länder aus "BIO anbau" ist bei uns in deutschland der "normale Anbau" also ist bei den Ausländischen Produkte genausoviel Pestizide drauf wie hier bei einen normalen anbau ... bloß das das schon im Ausland unter "BIO Anbau" steht ist doch irgendwie verarche oder nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.