Bildet Dracaena fragrans compacta einen Stamm?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Bildet Dracaena fragrans compacta einen Stamm?

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage, die mich seit dem Erwerb meiner Dracaena fragrans compacta (steht jedenfalls so auf dem Topf) beschäftigt. Sie ist noch relativ klein, man sieht also nur die Blätter aus der Erde rausschauen. Bildet sie denn mit der Zeit auch einen Stamm? Im Internet hab ich unter dem Namen welche mit Stamm gesehen und welche die keinen ausbilden aber immer mehr Blätter nach oben hin ausbilden. Und wenn ein Stamm gebildet wird, wie lange dauerts, bis vom besagten Stämmchen was zu sehen ist?
Vielen lieben Dank schonmal für die hoffentlich noch kommenden Antworten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Bildet Dracaena fragrans compacta einen Stamm?

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 12:22 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen Arny

Dein Drachenbaum wächst zwar kompakter als der gewöhnliche D. fragrans, bildet aber mit dem Wachstum am oberen Vegetationspunkt auch einen Stamm, der aber erstmal von den Blättern verdeckt ist. Sichtbar wird der Stamm, wenn das Bäumchen anfängt seine älteren Blätter nach und nach abzuwerfen.

Gruß, CL
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Bildet Dracaena fragrans compacta einen Stamm?

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 08:09 Uhr  ·  #3
Super, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.