Bild einfügen geht nicht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Drachenbaum umtopfen

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 08:40 Uhr  ·  #1
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 08:52 Uhr  ·  #2
ok, ich versuch's...


geht nicht. argh dann muss ich eben improvisieren. oder vielleicht könnt ihr meine frage ja trotzdem beantworten.

http://www.zimmerpflanzenlexik…lexa_1.jpg

so ähnlich sieht meiner auch aus, nur ein bisschen wilder. heißt aber auch dracaena reflexa.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 09:08 Uhr  ·  #3
Was geht denn genau nicht beim Fotos hochladen?

Eventuell sind sie zu gross? Versuch sie mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern. Sie dürfen maximal 2MB und 2000x2000 Pixel gross sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 09:16 Uhr  ·  #4
so jetzt hab ichs zugeschnitten... und es geht trotzdem nicht. es ist kleiner als 2mb und hat weniger als 2000x2000 pixel.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 09:31 Uhr  ·  #5
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Alternativ kannst du es auch extern hochladen und dann hier verlinken: http://fotos-hochladen.net/ (oder auch andere Anbieter)

Ein Bild wäre schon hilfreich
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 09:32 Uhr  ·  #6
naja aber ich bin auch in eile, vielleicht bekomme ich's deswegen nicht hin. am montag werde ich es dann einfach nochmal in ruhe probieren, so lange habe ich die beiden schnittstellen erstmal mit zimt beschmiert und beide eingepflanzt. vielleicht hab ich ja durch zufall genau das richtige getan, aber das werdet ihr mir sicherlich am montag sagen. also wünsch ich euch ein schönes oster-wochenende! bis dann
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 18:31 Uhr  ·  #7
so.

ich geb's auf. was mache ich falsch?

ich gebe einen text ein, gehe auf "bild hochladen", wähle die datei aus (jpg, >2MB, >2000x2000 pixel), schreibe einen kommentar dazu und TROTZDEM kommt nach dem klick auf "bilder hochladen" daneben bzw. "vorschau" eine fehlerseite.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 18:39 Uhr  ·  #8
ich hatte das Problem als ich meine mit Sonderzeichen benannten Bilder hochladen wollte, also z.B. Dracaena thalioides 'Shining Spear'. Liegts evtl. daran?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 18:56 Uhr  ·  #9
Das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung war: nach der Aktion "Bilder Hochladen" und dem "Durchsuchen" und "Auswählen"(Öffnen)
sofort auf "Absenden" Klicken.
Das funktioniert.
LG
Dorit
Funktionierte bei mir.
Jetzt hab ichs!
Du darfst nicht nochmal "Bilder Hochladen" anklicken!!
Das heißt nämlich du möchtest noch WEITERE Bilder hochladen!
Also vorgehen wie oben, auf "Absenden" klicken.
Viel Erfolg
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 19:21 Uhr  ·  #10
okay, nächster versuch

....

VERBOTEN ick rast aus.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: mainz
Beiträge: 73
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 20:07 Uhr  ·  #11
Zunächst mal: Herzlich Willkommen!

Du klickst auf den Button "Bilder hochladen", dann erscheint der Button "Durchsuchen" auf den du klickst, wählst dein Bild aus, klickst einmal rechts auf den Button "Bilder hochladen" neben "Kommentar" (da musst du nicht zwingend einen Text eingeben), dann dauert es etwas (je nach Größe des Bildes), das Bild wird hochgeladen. Am Besten schaust du dann erst mal mit dem Button "Vorschau", ob das Bild deinem Beitrag angehängt wurde. Wie schon gesagt wurde, die Bilder dürfen maximal 2MB und 2000x2000 Pixel groß sein. Wenn das Bild dann angehängt wurde, kannst du den Beitrag absenden.

Die Größe und Abmessungen deines Bildes auf dem Pc kannst du per rechtsklick auf das Bild, Eigenschaften herausfinden. Im ersten Tab "Allgemein" kannst du sehen, wie groß das Bild ist, auf dem Tab "Details" siehst du die Abmessungen des Bildes.

Wenn du das Bild dennoch extern hochladen möchtest, erhälst du wahrscheinlich mehrere mögliche Links. Du benötigst nur den "normalen": "h t t p: / /w ww.dracaena.jpg" und diesen Link kopierst du hier rein, markierst diesen und klickst einmal auf "Img", sodass dann daraus [img]h%20t%20t%20p:%20/%20/%20w%20ww.dracaena.jpg[/img] (natürlich ohne Leerzeichen) wird.

Und nun her mit dem Bild!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 16:47 Uhr  ·  #12
pejorative
Du Arme, das ist auch wirklich kompliziert.
Ich glaub immer noch dass mein Weg der Richtige ist, NICHT 2x hochladen anzuklicken.
Aber die Größe der Bilder spielt natürlich schon eine Rolle, und die Meldungen sind nicht immer verständlich und ohne Begründung.
Ich hab mir notiert:
2000x2000 Pixel ist die mögliche Größe für normale Beiträge
1024x1280 für deine persönliche Galerie
Avatare müssen VIEL kleiner sein, aber nicht wenn du sie aus deiner persönlichen Galerie hochlädst. Dann können die Bilder auch größer sein. ????????????????????
Es gibt ein Programm zum Bilder verkleinern, mal schaun ob ich den Link hier reinbekomme.
Da mußt du dann aussuchen: "großes Bild"
Und jetzt darfst du mich töten ob all der Verwirrung.
Es gibt ganz viele Links zu dem Thema, du bist nicht der/die Einzige. Wende dich am Besten an die Moderatoren wenn gar nix mehr geht.
GlG
Noch eine Chance: lies unter diesem Link mal die Beiträge von "Ariel". Das war meine Rettung.
forum/viewtopic.php?t=75092&highlight=
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 19:02 Uhr  ·  #13
Hallo, pejorative, bitte gib nicht auf, ich kämpfe auch bei jedem zweiten oder dritten Bild mit
dem hochladen, bei mir klappt es auch nicht immer.

Grüße Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 19:23 Uhr  ·  #14
manchmal macht ein Pixel den Unterschied
(ich hab ihr Bild um einen Pixel geändert und dann hat das mit dem Hochladen auch geklappt)
forum/ftopic92261.html#1131033
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bild einfügen geht nicht

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 20:26 Uhr  ·  #15
ja, die Erfahrung mit den Pixeln hab ich auch schon gemacht. Irgendwie mag er manche Zahlen einfach nicht, auch wenn das Bild kleiner als 2000x2000 Pixel ist.

Ich verkleinere die Bilder meist auf 600x800 Pixel, da erkennt man noch gut was und die Dateien sind nicht zu gross.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.