Biete Canna indica - Indisches Blumenrohr

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Biete Canna indica - Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo!
Aus dem botanischen Garten habe ich 5 Samen der Canna indica - Indisches Blumenrohr gemopst. 4 waren rot und eine gelb. Wer will sie haben?
Im Tausch gegen eine unkomplizierte Zimmerpflanze/Samen?
Buntnessel, Hoya,Hibiskus .... etc.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Biete Canna indica - Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 20:07 Uhr  ·  #2
Also ich könnte dir Samen von Hahnenkamm, Hibiskus, Buntnessel, Zypergras und Korallenbeere anbieten, fall du Interesse hast.

Ilyana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Biete Canna indica - Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 22:35 Uhr  ·  #3
Zimmerhiiskus? Welche Farbe?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Biete Canna indica - Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 23:06 Uhr  ·  #4
ich glaube, orange. habe ein schlecht gepflegtes exemplar geschenkt bekommen und noch zu drei Blüten bewegen können. aus einer kamen dann die samen. aber das hat ihm seine letzte kraft gekostet.
deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, ob der orange oder gelb war oder ob ich den von meiner mutter in Erinnerung habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.