Biete Bananenstauden

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich kann wieder 5 Musa Itinerans und 5 Balbisiana anbieten.
Wie ihr wisst kann ich sie nicht unter 13-.? abgeben der Versand kommt auf 5,40.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:40 Uhr  ·  #2
Sind das Selbstgezogene?

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Durch die Übermittlung einer Anzeige oder durch die Nutzung der Internet-Seiten erkennst Du diese Geschäftsbedingungen für Private mit den ergänzenden "Rechtshinweisen" an und versicherst, dass es sich um eine private Gelegenheitsanzeige handelt.

Für Herkunft und Inhalt von Anzeigen ist der Inserent selbst verantwortlich. Er darf damit nicht die Rechte von Dritten verletzen und keine falschen oder irreführenden Angaben machen.

Für Inhalte externer Links und für fremde Inhalte übernimmt green24 keine Verantwortung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 12:53 Uhr  ·  #3
Ich kann sie beruhigt unter private Gelegenheitsanzeige ordnen. Anbei ein paar Bilder der von mir getrennten Kindln.
Selbsverständlich kaufe auch ich mir ab und an die eine oder andere Pflanze.
Manche kaufe ich im winzigen Zustand und ziehe sie groß, die ich aber nur aus Platzgründen oder der vorherstehenden Überwinterung abgebe.
Mein Morgiger anstehender Besuch einer der Moderatoren kann das sicherlich bezeugen.

Es sollte inzwischen bekannt sein, dass ich es als Hobby betreibe, und da dieses nicht sehr billig ist gebe ich die Pflanzen für einen fairen selbstkostenpreis ab.
Wie so viele hier die aber nicht darauf hingewiesen werden.
Hier geht es um das Intresse der Stauden.
PICT0197.JPG
PICT0197.JPG (50.92 KB)
PICT0197.JPG
PICT0015.JPG
PICT0015.JPG (88.5 KB)
PICT0015.JPG
PICT0150.JPG
PICT0150.JPG (70.65 KB)
PICT0150.JPG
PICT0017.JPG
PICT0017.JPG (89.61 KB)
PICT0017.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 13:42 Uhr  ·  #4
Du weißt aber schon, dass wir hier ein Forum sind, in dem es nicht darum geht, aus dem, was zum Tausch angeboten wird, Geld zu schlagen.

Da bist am vollkommen falschen Platz und solltest es über ebay versuchen.... auch wenn dort die Gebühren draufschlagen, die du dir hier sparen möchtest!

Wir machen das hier alle zum Spaß, weil wir Freude an den jeweiligen Pflanzen haben, die wir selbst aufziehen, nicht selbst dazu kaufen und gerne tauschen oder verschenken. Und das oftmals zum Selbstkostenpreis oder gegen Blüten.

Du verlangst eine bestimmte Summe + Porto für deine Musas und da du das ja anscheinend tust, um dein kostspieliges Hobby inklusive Gewächshausbetrieb zu finanzieren, ist das in meinen Augen und vermutlich auch in den Augen vieler User nicht mehr "privat" zu verstehen, sondern durchaus gewerblich.

Und das ist hier definitiv NICHT erlaubt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 14:02 Uhr  ·  #5
Wie ich bereits schrieb, gebe ich die Pflanzen zum Selbstkostenpreis ab,
und wer nur ein bischen Ahnung hat der weiß auch was diese kosten, nehmen wir halt mal als Beispiel dafür die von Mel eingestellte Seite.
http://www.tropische-pflanzenw…pt_11.html
Wenn ich von den paar Stauden mein Gewächshaus finanzieren müsste... Du kannst dir wohl nicht vorstellen was sowas kostet.

Bisher sind mir nur 2 User Bekannt die das nicht als privat ansehen.
Wenn es sehr viele sind wie du schreibst, können die sich doch hoffendlich selbst dazu äussern.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 14:36 Uhr  ·  #6
Dein Selbstkostenpreis ist sicherlich eine Frage deiner Definition!

Wir haben uns dazu geäußert, weil wir hier Moderatoren sind (somit dazu berechtigt!) und dafür sorgen, dass niemand auf die Idee kommt über so ein schönes Forum Pflanzen zu verticken, um damit Geld zu verdienen.
Und das hat nichts damit zu tun, ob man ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht... das solltest selbst du, nachdem du ja schon einige Zeit hier Mitglied bist, wissen oder???

Das ist hier nicht die Plattform dafür, bitte mache das über ebay oder andere diverse Anbieter oder stell doch auch so ein schönes Schild bei dir auf, um deine Jungpflanzen, die du hoffentlich selbst gezogen hast, zu verkaufen... nach deinen Preisvorstellungen!

Wir sind schließlich ein Forum... wie ich ja schon schrieb, das hobbymäßig agiert.

Ich möchte mich zu diesem Thema nun nicht weiter äußern.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:00 Uhr  ·  #7
Wir könnten ja den Verkaufscharakter etwas entschärfen, wenn du auch gegen Blüten oder Pflanzen tauschen würdest

13? für eine Banane ist echt ein Wort, ich habe auch mal Pflanzen an greene für 1? verkauft...kannst du ja mal überlegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:03 Uhr  ·  #8
Hallo Liane,

habe ich das richtig verstanden,
das du für eine Banane 13? plus Versandkosten haben möchtest?
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:07 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe bei den Preisen auch geschluckt und muß unseren Mods Recht geben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Mo
Hallo,

ich habe bei den Preisen auch geschluckt und muß unseren Mods Recht geben.




Hallo Mo,

habe mal gegoogelt und diese Musa itinerans für 3,99? + 7? Versandkosten gefunden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:14 Uhr  ·  #11
Falls der Preis von 13 ? für 5 Stück gemeint war wäre es noch vertretbar.Steht halt nicht im Angebot.
LG
Christian
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:19 Uhr  ·  #12
Hallo Martina,

das meinte ich.Der Preis von Liane ist einfach unverschämt. Ich finde Liane versucht hier scheinbar Leute auszunehmen und deshalb sind die Kommentare von Mel und Mara ganz bestimmt berechtigt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:37 Uhr  ·  #13
Bevor das hier jetzt zu heftig wird!!!

Ja wir haben unsere Gründe. Liane, die Foren- und Pflanzengemeinde ist groß, aber kennt sich. Wir wissen wo du die Pflanzen gekauft hast!

Das hat keinen privaten Hintergrund mehr, bitte versuche die woanders zu verkaufen.

Dieses Forum ist von greene für greene und wenn wir bald nur noch Gewerbliche hier haben, kann Frank gleich ein green-ebay aufmachen

Ich hoffe du nimmst das nicht als persönlichen Angriff, so ist es wirklich nicht gemeint, aber so geht das nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:38 Uhr  ·  #14
Ihr habt diese Stauden in der grösse von 40-50 cm nicht verdient.
Somit ziehe ich mein Angebot zurück .
Ich selbst habe für die Ice Cream in winziger Größe 15.-? bezahlt.
Zu verschenken hab ich nix, und die Preise der normalen Marktwirtschaft mach ich auch nicht kaputt.
Gerne Tausche ich gegen seltene Stauden oder Exoten, auch Blüten können angeboten werden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Biete Bananenstauden

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 15:46 Uhr  ·  #15
Siehst du und da ist das Problem! Wir tauschen hier, weil wir was über haben und sind nicht gewinnorientiert. Wenn du soviel dafür bezahlt hast, behalte sie doch lieber für dich....dann sind das ja scheinbar auch keine Nachzuchten

Upss zu schnell editiert!

Das ist doch ein Wort! Was suchst du denn zum Tauschen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.