Bienen - Bienensterben

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bienen - Bienensterben

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 22:33 Uhr  ·  #211
Ich muss die traurigen Geschehnisse leider auch bestätigen
Ich rede mir auch immer noch ein, dass bei mir im Garten die leckeren Blüten für die Bienchen noch nicht präsent sind
Erst heute Abend habe ich mir deshalb vorgenommen, gleich morgen noch mal zum Gärtner zu gehen
Wespen, Schwebebienen, Libellen und Hummelschweber brummseln bis jetzt so bei mir rum.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bienen - Bienensterben

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 06:13 Uhr  ·  #212
@Kleeblatt
Ok. Dann laß ich den Mieter da wohnen, falls er da ist. Man ist da halt immer ein bisschen vorsichtiger mit den Tierchen.

Aber ich find das ziemlich interessant, wie sich die Tierchen ihren Platz suchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bienen - Bienensterben

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 21:49 Uhr  ·  #213
Eine Biene am Allium:
Bienchen 3 w.jpg
Bienchen 3 w.jpg (107.05 KB)
Bienchen 3 w.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bienen - Bienensterben

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 16:40 Uhr  ·  #214
Ich komme heute morgen aus der Haustür und werde erst von dem Duft vom Goldliguster und Lavendel begrüßt und dann denke ich noch...was summt denn hier???

Alles voller Bienen und Schwebfliegen (habe extra nachgesehen)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bienen - Bienensterben

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 16:45 Uhr  ·  #215
Klasse!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.