Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 08:17 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier - und frisch gebackener Besitzer eines Gewächshauses. Ich möchte gerne in die Aufzucht von Zitronen einsteigen. Ich habe einen ganzen Abend nach Stecklingen für Zitronenbäumchen gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Gibt es eine Bezugsquelle dafür, die auch versenden, das dürfte doch bei einem Steckling kein Problem sein, oder? Bei mir in der Nähe gibt es leider keine vernünftige Gärtnerei.

Vielen Dank im Voraus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 18:20 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 14:24 Uhr  ·  #3
oder geh doch einfach in den supermarkt kauf dir ein netz zitronen und pull die kerne aus denen raus. die steckst du dann in aufzuchterde und sie keimen schin sehr bald und dann hast du deine ganz eigenen stecklinge und fast gratis
lg jojo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 16:32 Uhr  ·  #4
Allerdings muss man bei der Anzucht aus Kernen beachten, dass man dann Wildlinge erhaelt, die spaeter/gar nicht essbare Zitronen bekommen. Oder man muss dann veredeln - wozu man wiederum Stecklinge braucht. Also, wenn man richtig ernten will, ist das mit den Kernen wohl nicht so ne gute Idee.

LG,
Kiroro
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bezug von Stecklingen für Zitronenbäumchen

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 20:22 Uhr  ·  #5
ja einerseits hast du recht, aber es gibt schon ne einigermasene wahrscheinlichkeit dass sie früchte tragen. wenn man halt pech hat ist da so ein wildling dabei der keine zitronen bringt. aber wenn man auf nummer sicher gehen will am besten einen baum oder steckling irgendwo kaufen
lg jojo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.