Bewertungen

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:28 Uhr  ·  #1336
Du hast völlig Recht, Stefanie! Und normalerweise löschen wir Mobbing- oder Rache-Bewertungen auch tatsächlich. Aber in diesem Fall war es etwas schwierig, die Forumshexe polarisiert anscheinend sehr. Die einen finden sie gut, die anderen mies. Aber die positiven Bewertungen überwiegen trotzden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:34 Uhr  ·  #1337
Ok, über die Formulierung mit zustimmen oder nicht lässt sich streiten.
Aber
An sich sind die Bewertungen ja wohl nicht dazu gedacht, die zu "loben", die meiner Meinung sind, sondern eine Möglichkeit, guten Beiträge, die mir (oder potentiell auch jemand anderem) weiterhelfen, Anerkennung zu zollen. Das kann auch mal ein Bild, Witz oder menschlicher Zuspruch sein, aber an sich geht's um Infos.
So hab ich das bisher verstanden und deshalb freu ich mich auch so über meine Pünktis. Die bedeuten "Das war gut, da hast du jemandem geholfen".
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 10:32 Uhr  ·  #1338
Mal ganz ehrlich: jeder kann sich hier mit jedem Namen anmelden. Wir haben Poldi, wir haben den AWOW und irgendwer will nun Hexe sein, wer auch immer. Die Hexe hat 6 Beiträge geschrieben und im Gerede drumrum sind vermutlich mindestens das 10fache an Beiträgen geschrieben worden.
Wer weiß, ob der Spaßvogel irgendwann wieder auftaucht....
Ich denke, es gibt weit schlimmere User, die andere User in einer Art und Weise behandeln, die nicht tragbar war und ist. Aber weil hier eine selbst ernannte Hexe, die nicht mal einen Titel hat und noch Azubi ist, sich ein bischen über den Tratschthread aufregt, ist wohl etwas übertrieben.

Und zu den Bewertungen egal ob positiv oder negativ: Bewertungen sollten eigentlich gar nicht im Klatsch- und Tratschbereich vergeben werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 10:32 Uhr  ·  #1339
@annewenk
Ist schon recht, aber wenn jemand über das Wetter oder meinetwegen Fernsehsendungen schreibt, muss ich es ja nicht alles lesen, zumal ja meist alles hübsch ordentlich in Thread-Schublädchen verpackt ist. Also mich störts nicht besonders. So, ich verlasse jetz die und Pünktchen-Diskussionen und schau mal, ob jemand was über geschrieben hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 10:36 Uhr  ·  #1340
Zitat geschrieben von snif
So hab ich das bisher verstanden und deshalb freu ich mich auch so über meine Pünktis.


Das ist doch mein Reden Ich freue mich auch Die Kunst ist doch, sich nicht zu ärgern , wenn jemand anderes mehr Punkte, Bewertungen, Beiträge hat
Und wenn zum Beispiel unsere liebe Mara, wie sie selbst sagt, wieder mal "tyrannisiert ", denke ich mir:
Och die Arme, hat sie wieder mal die Russen im Keller Und wünsche mir für sie, dass diese bald weiterziehen . ( die sind für dich Mara: )

Und jetzt hoffe ich, kommt wieder ein bisschen Ruhe ins Forum
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 11:04 Uhr  ·  #1341
Wie Russen- die hatte ich noch nie im Keller, ich hab da nur Wein (und keinen russischen)....
Außerdem bin ich ja nicht die einzige von den Mods, die euch mal den Kopf wäscht, wenns zu viel wird oder? Und keine Sorge, das ist alles abgesprochen- wir machen hier ja schließlich Teamwork.
Ab und an braucht ihr das halt, damit es wieder in geordneten Bahnen läuft.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 12:33 Uhr  ·  #1342
Ordnung muss sein, gerade in einem so großen und öffentlichen Forum
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Bewertungspunkte

 · 
Gepostet: 07.02.2015 - 04:13 Uhr  ·  #1343
Ich finde es sehr gut, dass es hier KEINE Bewertungspunkte gibt.

Erfahrungsgemäß führt das nur zu einer üblen Cliquenwirtschaft - so nach dem Motto: Lobste mir, lob ick dir!

Wie ich gesehen habe, gab es diesen Unsinn mal hier, und er wurde abgeschafft.

Ich hoffe mal, dieser Unsinn bleibt auch abgeschafft.

*hoff*
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.02.2015 - 10:47 Uhr  ·  #1344
@Kilda:
Schön, dass das deine Meinung ist!
Du bist noch nicht so lange dabei, um zu wissen, wie das Forum funktioniert.
Aber die Bewertungen waren ein sehr gutes System, um Anerkennung und Lob zu zeigen. Übrigens konnte man nicht gleich denjenigen wieder bewerten, der einen selbst positiv bewertet hatte. So viel zu "Cliquenwirtschaft".
Und wenn du dir den Thread von Anfang an durchgelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass wir Moderatoren jede Bewertung, die ungerecht vergeben wurde, genau kontrolliert haben, damit es so etwas wie Rachebewertungen oder ungerechtfertigte Bewertungen nicht gegeben hat.
Keine Sorge, wir sind mit diesem System sehr sehr lange sehr sehr gut gefahren.
Und vielleicht wird es ja wieder eingeführt, wenn es technisch möglich sein sollte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.02.2015 - 11:42 Uhr  ·  #1345
Nur, da ich das Thema gerade lese.
Ein neues Bewertungssystem ist aktuell in Arbeit. Genaue Details werden in 1-2 Monaten veröffentlicht. Nur soviel soweit:
Beiträge können bewertet werden und dadurch Blütenpunkte und Sterne gesammelt werden, was dann auch im Profil und unter den Avataren zu sehen ist.
Weitere Fragen kann ich jedoch erst nach der System-Fertigstellung beantworten.
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 14.08.2015 - 11:39 Uhr  ·  #1346
Liebe Mitglieder!

Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es jetzt wieder ein Bewertungssystem. Gerne könnt Ihr es nutzen, um gute und hilfreiche Beiträge zu bewerten. Belohnt doch die User mal, die anderen immer nett, kompetent und ausführlich bei Fragen und Problemen helfen. Oder User, die uns mit ganzen Fotostrecken auf Reisen mitnehmen oder komplette, bebilderte Anleitungen einstellen. Dafür ist es gedacht.

Nicht unbedingt positiv bewerten muss man einsilbige Antworten, Fotos ohne weiteren Text oder gar Smalltalk.
Negative Bewertungen sollte man nur im Ausnahmefall abgeben und immer vorher nochmal gut überdenken.
Von Rück-Bewertungen, positiven wie negativen, solltet Ihr bitte auch absehen.
Die Moderation behält sich vor, unberechtigte, überzogene, beleidigende oder nicht angemessene negative Bewertungen zu löschen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 17:00 Uhr  ·  #1347
Dies fiel mir auf der Startseite auf
"Blüten sammeln & Prämien einlösen
Für jede Frage oder Antwort erhältst Du Blütenpunkte, die im Shop gegen schöne Prämien eingelößst werden können. "

Das ist doch nicht mehr aktuell, oder? Jetzt geht es doch über Likes.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 17:05 Uhr  ·  #1348
Ja, genau. Den Text muss Frank unbedingt mal ändern...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.