Bettelei im Forum - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Bettelei im Forum

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 10:20
@wiesenblümchen
niemand hat hier etwas gegen tauschanfragen, aber es ist halt eine sache der erziehung, des geistigen intellekts, des allgemein gültigen umgangstons in einem netten forum, dass man dann vernünftige formulierungen findet!

z.b. "oh die pflanze find ich ja toll, falls du mal steckis hättest, würd ich gerne welche nehmen" ist völlig ok, passiert mir auch manchmal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber "meine 5 jährige tochter liebt bananen über alles, kannst du mir von deiner ein oder mehrere kindel schicken, ich ersetz dir auch die portokosten"
ist schon mehr als dreist, zumal das mitleiderheischende 5 jährige kind auch noch zu hilfe gezogen wird!

oder aber eben noch plumpere betteleien!

ich denke jetzt verstehst du, von was für ner art von bettelei hier die rede ist!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 10:44
Na ja, der Ton macht die Musik :D Ich sag ja, hatte auch schon Negativerfahrungen. Nach den Beiträgen trau ich mich kaum noch, mal zu fragen, möchtest Du mit mir ... Ich will nämlich nicht betteln [-X [-X
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20853
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragMi 18 Jun, 2008 14:16
Ach ne, da mach dir mal keinen Kopf- du bist hier ja schon sooo lange im Forum und außerdem bekannt, da kann man dir doch gar keinen Stecklingswunsch abschlagen! :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 14:49
Liebe Mara, dankeschön
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 14:52
Abgesehen davon ist es ein (für mich) erheblicher Unterschied, ob das so ein liebes ,aktives Mitglied ist wie du oder ein kompletter Newbie :wink:

Mach dir da bloß keinen Kopf drum, das war anders gemeint :-#)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 14:54
gleich werd ich rot :oops:
Ihr seid echt nett!
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 14:57
Na hör mal, stell dir mal vor du traust dich nicht mehr nach Stecklingen zu fragen....das wäre ja schrecklich :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 15:21
:-#= :-#= :-#= Hast recht!
Hatte es ja eigentlich auch gar nicht auf mich bezogen. Obwohl, ich hab schon so NETTE Forumsmitglieder kennen gelernt, die mir einfach so was geschickt haben, zum Beispiel DU. MEINE Tauschaktionen waren ALLE richtig gut! Und an den anderen konnte man es sofort riechen!
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 15:51
eben undgenau um diese stinker geht es nur! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 439
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 15:52
Das ist ja mal die passende Gelegenheit sich einfach mal wieder Aktiv zu beteiligen..

Habe nämlich auch schon ungefähr 3 Forenmitglieder, aufgrund der Bilder in ihren Blogs, einfach mal wegen Stecklingen angeschrieben.
Hatte es eigentlich auf einen Tausch Geld oder Pflanzen abgesehen.
Sollte natürlich nicht sofort statt finden, wollte nur wissen, ob die Personen überhaupt interessiert wären.

Wie ist das da?? Ich meine ich habe ja schon bei der Samenschatzkiste ein sau mäßig schlechtes Gewissen, daß ich ein paar Samensorten mehr wollte, als ich eingesandt habe, oder wenn ich jemandem nix Interessantes zu bieten habe, und derjenige dann nur gegen das Porto tauscht.

Bei sowas bin ich dann häufig recht hartnäckig und melde mich auch 1 Jahr später nochmal, wenn ich etwas habe, von dem ich weiß, dass derjenige es Interesse an sowas hätte.

So, jetzt habe ich mich als ein "einfach Anschreiber" und "Nervensäge" geoutet.
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 16:00
nochmal ganz deutlich!!!
es geht nicht um user, die sich ins forumleben integrieren und sich aktiv hier beteiligen!!!

sondern nur um frisch angemeldete abgraser, die sich nur anmelden, um mal eben abzuchecken was sie alles an pflanzen abzocken, erbetteln, abstauben können, um es dann evtl. sogar bei ebay weiterzu verhökern!!!
dies versuchen sie teilweise auf die mitleidserregendsten maschen, aber egal! ihr sollt ja auch nur für das thema sensibilisiert werden, damit ihr für euch selbst jeweils in einer einzelfallentscheidung abwägen könnt, ob ider ob ihr nicht tauscht oder gegen porto verschenkt!

wer samen an die schatzkiste schickt, bekommt soviel er möchte zurück, dass is ja der grosse vorteil der schatzkiste, sie bekommt reichlich samen aus allen richtungen und kann daher auch reichlich wieder abgeben!
natürlich wird vorher abgecheckt, ob jemand nich einfach nur 5 wassermelonenkerne einschickt und dann 1000 sorten exoten haben möchte!
aber sowas ist bisher zum glück noch nicht der fall gewesen, würde auch ne überraschung zurückbekommen!
ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen! :-#= :-#= :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 13:31
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 16:11
@Karsten
Ohja, so viel Gehässigkeit hast du locker! :mrgreen:
Ich würde dir die Brennesel als grüne Buntnessel zurückschicken! :twisted:

@Wiesenblümchen
Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst. Aber ich war erst ein paar Tage angemeldet hier und du hattest ein Foto deiner Zebrina eingestellt in einem Thread. Hatte ich vorher noch nicht gesehen und fand die sooo hübsch. Hatte das gepostet und du hast mir sofort Steckis angeboten. Ein paar Tage später hatte ich welche..... O:) O:) O:)

Naja, wir sind uns ja alle einig, auf den Ton kommt es an. Und man sieht ja, wie lange ein Mitglied dabei ist usw.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 779
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 20:35
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 17:29
belascoh hat geschrieben:ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen! :-#= :-#= :-#=


:-#= :-#= :-#= Ich hätte gerade welche von der Vogelmiere im Angebot... :-#= :-#= :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 439
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 18:02
@ belascoh
hatte ich ja auch so verstanden.

habe übrigens noch ne Sache vergessen
@Wiesenblümchen
Wie wärs bei Gelegenheit mit einem Ableger deiner hübschen ?Waldkatze?? :wink:

:wink:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 18:08
Ich habe auch schon gesehen das bei anderen Foren solche Extras wie Kleinanzeigen, Pflanzentausch, Samentausch , oder Abgabe sehr streng und gesondert handhaben und sowas wie es hier ab und an passiert nie dulden würden .
Wenn einer , wie hier geschehen, bevor er auch nur den Mund aufmacht und sich im Forum zeigt schon zwei Anzeigen laufen hat um Pflanzen zu bekommen und das nur für Porto , ist das völlig daneben .
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neu im Forum von homersektor7g, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

12204

Fr 04 Apr, 2008 9:49

von Tina F. Neuester Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

134854

Mo 10 Apr, 2006 22:49

von Frank Neuester Beitrag

VIP Forum - VIP & Poweruser von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

12133

Mi 10 Jan, 2007 16:07

von Frank Neuester Beitrag

Floristen im Forum? von Floristin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

21601

Di 01 Feb, 2011 21:38

von BjoneMan Neuester Beitrag

Zensur im Forum von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 115 Antworten

1 ... 6, 7, 8

115

23774

Do 16 Jul, 2009 9:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Forum aufräumen... von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

16623

Sa 14 Feb, 2009 21:38

von Yaksini Neuester Beitrag

forum auf englisch? von Dionea, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

13843

Mi 18 Mär, 2009 10:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

5657

So 28 Jun, 2009 23:10

von clooney Neuester Beitrag

Tolles Forum! von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3239

Di 02 Feb, 2010 21:35

von nolina1989 Neuester Beitrag

Adventskalender Forum von ganga, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

35713

Di 06 Dez, 2011 7:45

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Bettelei im Forum - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bettelei im Forum dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der forum im Preisvergleich noch billiger anbietet.