Bestimmung folgender Pflanze-Weißer Wasserdost - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung folgender Pflanze-Weißer Wasserdost

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin, ich bin absoluter Neuling in diesem Forum, weiß also auch noch nicht, wie alles funktioniert.
Wir haben vor einem Jahr ein 2000 qm großes Naturgrundstück gekauft und wühlen uns so langsam durch die Bestimmung der ganzen Pflanzen, die dort wachsen. Eine finde ich aber nirgendwo, bestimmt gibt es hier Spezies, die sie sofort erkennen ... klar, das ist ...
Würde mich freuen.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein :D
Azubi
Azubi
BeitragRe: Bestimmung folgender PflanzeMo 10 Apr, 2017 16:03
Hallo du schönes Leben!

Kann dir keine genaue Unterart nennen, aber für mich sieht es nach einer Art Spierstrauch aus.
Vielleicht hilft es bei der genaueren Recherche.

Lieben Gruß und meinen neidvollen Respekt für das große Grundstück!
dat Else

[edit] Spiraea japonica möglicherweise.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Bestimmung folgender PflanzeMo 10 Apr, 2017 20:37
Ich tippe eher auf eine Sorte 'Weißer Wasserdost', etwa auf Eupatorium fistulosum 'Bartered Bride':
http://www.7wells.co.uk/eupatorium-fist ... -439-p.asp
Mit besten Grüßen
Dieter
Azubi
Azubi
BeitragRe: Bestimmung folgender PflanzeDi 11 Apr, 2017 22:58
Danke Else und Dieter für Eure Hilfe, das Rätsel ist gelöst. Ich habe mir die Bilder zum Wasserdost angeguckt und ... er ist es ... passt auch zum Boden (lehmhaltig und feucht) und zur Bienenweide ... im Hochsommer ist die Staude übersäht mit Bienen, Schwebfliegen, Schmetterlingen, wirklich toll! Ich freue mich jetzt zu wissen, was ich da an drei verschiedenen Stellen im Garten stehen habe und ja, ein Schätzchen ist diese Grundstück wirklich :D
Liebe Grüße
Claudia

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte helft mir bei der Bestimmung folgender Pflanzen von Sorenja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1259

Do 15 Apr, 2010 8:35

von Indigogirl Neuester Beitrag

2 Pflanzen zur Bestimmung - Nachtkerze - Wasserdost von Arkady, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

296

Mo 22 Sep, 2014 21:51

von Arkady Neuester Beitrag

suche name folgender pflanze - Tibouchina von green13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

506

Mo 16 Jul, 2012 15:25

von green13 Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Wasserdost (Eupatorium) von Frei Roland, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

802

Sa 24 Aug, 2013 13:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei folgender Frage von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

2421

Fr 02 Jul, 2010 12:12

von Gast Neuester Beitrag

Suche Palmenart zu folgender Frucht! Jubaea chilensis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1974

Mi 30 Sep, 2009 9:17

von Gast Neuester Beitrag

Hellgrüne Pflanze mit weißer Blüte? von MikZ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1598

So 06 Sep, 2009 17:17

von gudrun Neuester Beitrag

weißer Pelz auf meiner Pflanze von shogun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2788

Di 19 Jan, 2010 20:46

von shogun Neuester Beitrag

pflanze mit weißer blüte: Zinnie (bot. Zinnia) von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1408

Fr 15 Jul, 2011 22:03

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Wer weiß was das für eine Pflanze ist? Weißer Gänsefuß von sumulael, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

685

Mo 01 Okt, 2012 23:01

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag