Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallöchen an alle!

Ich habe mir zum ersten Mal Samen im Internet bestellt, im Kübelpflanzenshop. Die Lieferung hat 2 Wochen gedauert, obwohl sie innerhalb von 3 Werktagen geschehen sollte! So und nun keimt bei mir auch überhaupt nichts von den Samen! Nun hab ich mal nach den Samen der Wüstenrose (Adenium Obesum) gegoogelt und aus einer Quelle erfahren, dass die Samen dieser besagten Pflanze ganz anders aussehen als die, die ich bekommen habe! Ich habe mich sowieso gewundert, wie die aussehen, dachte mir aber, dass das schon seine Richtigkeit haben wird!
Nun bitte ich euch mal um Hilfe, was das denn dann für Samen sein könnten (wenn es überhaupt welche sind!!) Also laut Kübelpflanzenshop sollen es die Samen der Wüstenrose sein!
Wüstenrose Samen zerbrochen.JPG
Wüstenrose Samen zerbrochen.JPG (148.06 KB)
Wüstenrose Samen zerbrochen.JPG
Wüstenrose Samen.JPG
Wüstenrose Samen.JPG (211.35 KB)
Wüstenrose Samen.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:27 Uhr  ·  #2
Stimmt Adenium sieht ganz anders aus, eher was schmal und länglich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:32 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:37 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:39 Uhr  ·  #5
Ja genauso sehen die aus! Och man ey ich hab mich so auf meine wüstenrose gefreut
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:48 Uhr  ·  #6
Wenn du Wüstis bestellt hast, dann würde ich da aber nett und höflich mal anrufen oder eine email schreiben (kannst ggf auch hierher verlinken) und darauf bestehen, dass du dein Geld zurück bekommst oder aber richtige Samen erhältst

Die gibt es übrigens auch hier im shop
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 21:48 Uhr  ·  #7
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:41 Uhr  ·  #8
So wie bei Dir sahen meine Samen des Joshua Tree aus...

Samen Joshua Tree Das wäre dann eine Jucca-Art.

Aber auf jeden Fall sind das keine Wüsti-Samen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsche Samen??

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 18:15 Uhr  ·  #9
Ja also ich habe gestern auch gleich den Rat befolgt und habe mich per E-Mail an den Shop gewendet und auch heute gleich eine Antwort bekommen, dass auf jeden Fall geschaut wird, wodurch der Fehler geschehen ist. Und dann bekomme ich demnächst dann weitere Auskunft, wie es jetzt nun weiter gehändelt wird. Mal schauen was bei raus kommt!
Ich würd soooooooo gern ne wüsti haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.