Bepflanzung Balkonkästen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Bepflanzung Balkonkästen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBepflanzung BalkonkästenDo 07 Mai, 2009 3:07
Guten Morgen zusammen,

für unseren Südbalkon in unserer neuen Wohnung habe ich mich vor Kurzem richtig in Unkosten gestürzt und habe mir Bewässerungskästen in den Längen 80 und 100cm zugelegt. Die Breite beträgt von der einen zur anderen Seite etwa 17cm.
Da ich meine Kästen gerne mit Blumen "vollstopfen" würde und nicht nur 4-5 Stück in eine Reihe setzen würde habe ich mir diverse Literatur inkl. Bepflanzungsvorschlägen/Pflanzplänen zugelegt.
In diesen Büchern wird aber immer von einer Breite von 20cm ausgegangen.... :?
Da ich jetzt in der kommenden Woche nach Holland fahren werde um dort Pflanzen zu bekommen stelle ich mir letztendlich nun die Frage ob ich die Vorschläge überhaupt selbst in den Kästen umsetzen kann.
Richtig ist ja, daß hängende Pflanzen nach vorne und stehende Pflanzen nach hinten gesetzt werden, oder?
Häufig befinden sich die Pflanzen beim Kauf aber doch in 10,5cm-Töpfen. Komme ich dann überhaupt mit meinen 17cm Breite hin? 10,5x2 wären ja 21cm..... :? Oder soll ich bewusst nach Pflanzen schauen, die sich in kleineren Töpfen befinden? Eigentlich werden die Wurzelballen ja auch durch das Tauchen vor dem Einsetzen in den Kasten kleiner, oder?
Wie geht Ihr bei der Bepflanzung vor?
Habt Ihr schon 'mal solche Pflanzvorschläge (-> wie z.B. in der Zeitschrift "Mein schöner Garten") nachgepflanzt?
Im Buch sieht das ja immer so leicht aus und die Resultate sind ja auch ziemlich schön, wenn man sich dann so die Fotos ansieht.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Grüsse

MrKy
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 07 Mai, 2009 6:36

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grüne Bepflanzung für Balkonkästen von Esti, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

637

Di 25 Jul, 2017 18:11

von Beatty Neuester Beitrag

Bepflanzung auf der Nordseite von Leopardi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6701

Mi 21 Jun, 2006 19:40

von Indigo als Gast Neuester Beitrag

Fasanenvoliere-Bepflanzung von MuZZe, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

6366

Sa 14 Apr, 2007 22:01

von MuZZe Neuester Beitrag

Tipp zur Bepflanzung von McOnny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

3906

So 03 Jun, 2007 16:46

von Anja 007 Neuester Beitrag

Balkon-Bepflanzung von gartenschaf, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

25279

Mo 05 Nov, 2007 18:17

von gartenschaf Neuester Beitrag

Bepflanzung Erdwall von Oerman, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

18251

Fr 18 Jan, 2008 1:31

von Joringel Neuester Beitrag

Rosenbogen Bepflanzung von Kai1979, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

6980

Di 10 Jun, 2008 14:55

von Kai1979 Neuester Beitrag

Bepflanzung Lichtschacht von digga, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

8046

Mi 27 Okt, 2010 14:10

von Scrooge Neuester Beitrag

Balkon-Bepflanzung, wann und was? von bluesclues, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

10153

Fr 26 Sep, 2008 11:58

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Bepflanzung für schattige Bereiche von Flip, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

5407

Di 25 Jan, 2011 22:30

von macpflanz Neuester Beitrag