Benehmen im Chat!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 19:02 Uhr  ·  #1
Eben gab es einen Fall, dass ein komplett neuer User- ohne Beiträge- den Chat fast lahmgelegt hat. Er war mit 2 Nicks unterwegs und hat den Chat mit smilies bombadiert.

Wenn es irgendwelche Problem gibt, dann schreibt einen Mod an oder macht eine Meldung! Der ist schneller aus dem Chat, als er den nächsten smilie machen kann

Der Chat ist für unsere Mitglieder, die sich "unterhalten" und treffen wollen. Spammer sind weder im Forum noch im Chat erwünscht!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 19:55 Uhr  ·  #2
Wie immer für die schnelle Reaktion der Mods hier!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 20:05 Uhr  ·  #3
Im Moment ist es auch Mode reinzukommen und nach ein paar Sekunden wieder zu gehen, ohne ein Wort zu sagen.

Alle unterbrechen ihre Gespräche, um den/die Neue/n zu begrüssen, und schwupps , wieder raus!!

Ist auch nicht sooo nett!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 20:54 Uhr  ·  #4
Mir graut schon vor den Ferien

Aber unsere alten Chathasen können da bestimmt auch mal etwas erzieherisch tätig werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 21:09 Uhr  ·  #5
Solange man kein Modi ist, kann man doch außer melden nix machen.
Blöd find ich auch, wie ich ja schon einmal angesprochen habe, dass jemand im Chat ist und wenn man dann reingeht, muss man 'ne halbe Stunde warten, weil derjenige mal gerade mit dem Hund war (oder sonstiges). Und wenn man dann darauf aufmerksam macht, dass das nicht schön ist, kriegt man keine Antwort mehr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 21:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mel
Mir graut schon vor den Ferien

Aber unsere alten Chathasen können da bestimmt auch mal etwas erzieherisch tätig werden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 21:41 Uhr  ·  #7
..............vor längerer Zeit war ich auch mal ein Sekundengast im Chat .
Ich klickte einen Link an der unter einem Post war, so einen schelmischen Link, wer hatte den bloß???
Plötzlich landete ich im Chat , erschrak furchtbar und war schnell wieder draußen .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 21:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Yaksini
:-#= ..............vor längerer Zeit war ich auch mal ein Sekundengast im Chat .
Ich klickte einen Link an der unter einem Post war, so einen schelmischen Link, wer hatte den bloß???
Plötzlich landete ich im Chat , erschrak furchtbar und war schnell wieder draußen .


lol, ja ich denke das passiert manchen, das stört mich eigentlich gar nicht so sehr wenn einer reinkommt und nix sagt und geht, finde es unhöflich , aber ok....
Schlimmer finde ich User wie den der im 1. Post erwähnt wurde, da wirds dann wirklich nervig....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 08:35 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Yaksini
:-#= ..............vor längerer Zeit war ich auch mal ein Sekundengast im Chat .
Ich klickte einen Link an der unter einem Post war, so einen schelmischen Link, wer hatte den bloß???
Plötzlich landete ich im Chat , erschrak furchtbar und war schnell wieder draußen .



Ich glaub das mit dem Link dürfte ich sein?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 08:40 Uhr  ·  #10
Ja, genau, Schnupp... Ich bin selber auch ein- oder zweimal drauf reingefallen!
Ich halte mich eigentlich auch lieber von Chats fern... zum Mitreden bin ich zu langsam im Schreiben, und irgendwie ist das auch immer so verwirrend, wenn alle durcheinanderschreiben... ...aber wenn ich mich das nächste Mal versehentlich im Chat wieder finde, nehme ich mir zumindest die Zeit, hallo zu sagen und mich zu entschuldigen. Versprochen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 08:42 Uhr  ·  #11
Wir können auch mal wieder "Schnupperchatten" anbieten. Eigentlich ist das immer eine nette Abwechslung im Chat und wir können auch langsam schreiben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 09:18 Uhr  ·  #12
Das mit dem langsamer schreiben ist für die Geübten ist ja auch nicht so prickelnd , und dann sobald sie wieder in Fahrt sind, geht das wieder sehr fix weiter, kommt auf die intensität des Themas an .
Man darf dann nicht mal auf das Klo gehen dann ist der Anschluß weg und man versteht nur noch Bahnhof .
Daher halte ich mich noch immer tapfer aus dem Chat raus .
Bis ich meine Antwort geschrieben habe ist man schon im nächsten Thema
Das ist dann so als würden alle durcheinandersprechen und alle von anderen Sachen , man findet keinen roten Faden mehr an den man sich klammern kann . .
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 09:22 Uhr  ·  #13
Genau Brigitta, aus dem Grund halte ich mich da auch raus
Das ist mir zu stressig am Abend
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 09:26 Uhr  ·  #14
Mir geht es genau so, deshalb laß ich auch die Finger davon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 09:32 Uhr  ·  #15
Ihr beide sprecht mir aus der Seele --- ich war ja noch nicht oft in einem Chat - aber da blick ich auch nicht durch; aber vielleicht ist das ein "Altersproblem" bei mir???

Gibts das eigentlich hier:
Bei den meisten Chats wird man vor der Benutzung dazu aufgefordert, der Chatiquette zuzustimmen. Das sind Verhaltensregeln, die jeder Nutzer des Chats einhalten muss.
von hier: http://www.bsi-fuer-buerger.de/chat/chat_verhalten.htm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.