Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 19:08 Uhr  ·  #1
An die Foren-Admins,

habe das Problem, dass Benachrichtigungen immer im Spam-Ordner meines Email-Kontos bei Freenet landen. Selbst dann, wenn ich sie als "kein Spam" markiere. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß Norbert

Nachtrag:
So habe eben info@green24.de bei Freenet auf die whitelist als gewünschter Empfänger gesetzt. Sollte ja dann funktionieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 20:48 Uhr  ·  #2
Und funktionierts jetzt ich schick dir mal ne PN

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 20:55 Uhr  ·  #3
Danke, ja hat so jetzt in beiden Fällen geklappt. Gruß Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 20:59 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen, das ist ein älteres Problem bei vielen Foren, da viele User die Benachrichtigungen irgendwann (anstatt sie im Forum abzustellen) als Spam markieren. Man kann dagegen arbeiten, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 21:10 Uhr  ·  #5
Soll heißen das irgendjemand hier im Forum auch ein Freenet-Account hat und seine green24 Benachtigungen als Spam gemeldet hat und dies dann für alle gilt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 21:19 Uhr  ·  #6
wie kommst da drauf ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 21:25 Uhr  ·  #7
Also ich habe es bei Freenet nicht als Spam markiert. Warum bitte sollte es dann bei mir im Spam landen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 22:21 Uhr  ·  #8
Norbert hat das schon richtig verstanden, denke ich. Was Frank wohl meint ist, daß dann wenn einige Leute mit Freenet-Account die Benachrichtigungen als Spam markieren, die automatische Spam-Erkennung sich darauf einschießt und sie bei allen anderen Accounts auch erstmal als Spam behandelt. Das gleiche gilt natürlich für andere Anbieter - vielleicht gibt es ja sogar anbieterübergreifende Datenbanken, auf die die automatische Spam-Erkennung zurückgreift?????


Als absoluter Control-Freak hasse ich es, wenn eine Maschine für mich Entscheidungen trifft. Ich hatte früher bei web.de die Möglichkeit, auf jeglichen automatischen Spam-Filter zu verzichten und alles manuell einzustellen. Diese Möglichkeit haben sie den Usern aber systematisch madig gemacht, bis sie fast unbenutzbar wurde, nur um ihren automatischen Spamfilter (der wie alle automatischen Filter nichts taugt) zu pushen......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Benachrichtigungen landen immer im Spam-Ordner

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 07:18 Uhr  ·  #9
Hallo, viele Dienste nutzen neben den eigenen selbst lernenden Diensten externe Anti-Spam-Dienste wie Spamhaus, SURBL, URIBL usw.
Daher ist es manchmal egal, bei welchem Anbieter das Postfach ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.