Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 17:27 Uhr  ·  #1
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich Unmengen von kriechendem Fingerkraut aus meinem Staudengarten wegbringe?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 18:46 Uhr  ·  #2
hllo

rupfen,rupfen,rupfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 20:56 Uhr  ·  #3
genau! macht doch spass, da sieht man wenigstens was man geschafft hat!
auch wenns nur nen halber quadratmeter is!

ok, wenn du aber wirklich hektarweise fingerkraut zupfen musst, dann evtl. doch nen kontaktherbizid ala roundup, aber schön vorsichtig, am besten nur tupfen, damit deine stauden ja nix abbekommen!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.