Bekämpfung Kamillenglattkäfer ??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bekämpfung Kamillenglattkäfer ???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
[b]Habe festgestellt, dass meine Kamille von Kamillenglattkäfern befallen ist. Da ich die Kamille pflanzte, um diese als Heilkraut später weiter zu verarbeiten, denke ich, dass es unmöglich ist, diesen Schädlingsbefall mit herkömmlichen, giftigen Mitteln zu behandeln. Wer weiß, wie ich dieses Problem anders in den Griff bekommen könnte?[/u]
Azubi
Azubi
Hallo,
wenn du diesen Käfer echt loswerden willst, kommst du wahrscheinlich nicht um eine chemische Keule herum. Nach einer Karenzzeit, die auf den meisten Mitteln angegeben ist, kannst du die Kamille auch wieder ernten. Immer noch besser, als wenn dir die Käfer die gesamte Ernte wegfuttern. Alternativ könntest du duie kleinen Biester auch absammeln, was ich mir aber als sehr mühsam vorstelle.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

bekämpfung von ohrenkneifer von claudia, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

20501

Do 18 Aug, 2011 10:47

von gudrun Neuester Beitrag

Bekämpfung der Unwissenheit! von Fischi123, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

1118

So 15 Jul, 2007 13:27

von Fischi123 Neuester Beitrag

Bekämpfung Trauermücken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2414

Di 17 Jan, 2012 12:57

von Lorraine Neuester Beitrag

Schilf/Röhricht - Bekämpfung von Sabine1961, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

9292

Sa 10 Mär, 2007 19:33

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bekämpfung von Horn- Sauerklee von Seb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

21983

Do 07 Aug, 2008 6:13

von gudrun Neuester Beitrag

Bekämpfung der Sitkalaus mit Insektizide. von butterberg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5161

So 21 Sep, 2008 21:40

von baki Neuester Beitrag

Trauermücken und ihre Bekämpfung von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

34788

Di 26 Jun, 2012 15:00

von branca40 Neuester Beitrag

Bekämpfung Frankliniella occidentalis von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1425

So 02 Mär, 2014 2:45

von Toph Neuester Beitrag

Befall an Zimmerpflanzen - Bestimmung? Bekämpfung? von yggdrasil, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6917

Fr 27 Okt, 2006 22:25

von haweha Neuester Beitrag

Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans von eduala, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

4752

Mo 16 Jul, 2007 20:56

von belascoh Neuester Beitrag