Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Leider darf ich in "Infos zum Forum" kein neues Thema erstellen, daher hier -> vielleicht könnt ihr mich verschieben?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die "eigenen Beiträge" so zu filtern, dass man in der Flut die selbst erstellten Beiträge wiederfindet, ohne dass man alle Seiten durchstöbern muss oder sich gemerkt haben muss, wann man ihn ungefähr erstellt hat?

Danke für eure Hilfe - ich hab mir da gestern den halben Abend die Finger wundgesucht.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 20:53 Uhr  ·  #2
Hast du es oben in den Quicklinks mit "Eigene Beiträge anzeigen" schon versucht?

Oder besser im Profil rechts - Beiträge von...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 20:58 Uhr  ·  #3
Ja genau das habe ich probiert.

Da bekomme ich immer die gesamte Liste angezeigt, auch die Beiträge anderer Mitglieder, bei denen ich eine Antwort gegeben habe. Ich möchte manchmal aber nur gerne meine selbst erstellten Beiträge angezeigt bekommen, wenn ich etwas suche...

Ist das möglich? Oder eine Idee für die Zukunft, falls es noch nicht geht?

PS: Danke für's Verschieben!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 21:00 Uhr  ·  #4
Oder du gehst über die Forumsuche, gibst als Autor dich ein und klickst an Ergebnis anzeigen - Beiträge
ohne weiteren Suchbegriff
Das Forum könntest du noch eingrenzen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 21:08 Uhr  ·  #5
Da bekomme ich komischerweise ganz kryptische Ergebnisse. Er berücksichtigt irgendwie nicht beide Begriffe gleichzeitig und zeigt dadurch Beiträge an, die lang vor meinem Beitritt zum Forum entstanden sind, dafür aber leider nicht alle meine Beiträge.

Dabei war es zumindest beim letzten Versuch egal, ob ich es über Google so mache oder direkt hier im Forum in der Suche. Da ich ein furchtbares Gedächtnis für Namen und Titel habe ist es echt schwer was wiederzufinden ohne grössere Suchaktionen...

Ich suchte gestern einen Beitrag zu einem Mohngewächs aus dem botanischen Garten ziemlich lange (hab ihn dann dank geduldigem Durchklicken auch gefunden) aber ich finde das muss einfacher gehen irgendwie.

Gibt es nicht noch so einen Knopf wie für "eigene Beiträge" "eigene erstellte Beiträge"? Das fände ich seehr sinnvoll!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 21:11 Uhr  ·  #6
Hier wird es das sicher nichts mehr installiert, warte doch mal ab, was es nach dem Umzug alles neues gibt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 21:13 Uhr  ·  #7
Gudruns Tip nochmal in anderen Worten:

du gehts oben rechts auf der Schiefertafel auf "Forum"

Im sich öffnenden Feld gibst du bei "Suchabfrage" unten als Autor deinen eigenen Nutzernamen ein.

Dann weiter unten bei "Suchoptionen" klickst du "Beiträge" an anstelle der vorgewählten "Themen".

Dann kommen alle deine eigenen Beiträge (funktioniert ntürlich auch bei anderen Nutzern die du auswählst).

Grüße H.-S.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 21:19 Uhr  ·  #8
huups, danke, das hatte ich tatsächlich anders verstanden... Ich tippe das immer fleissig links ins "google-Feld"

Dann werd ich das mal testen!

Lieben Dank für die "Starthilfe"! Der Geist ist willig, doch das Hirn ist schwach - oder wie war das doch gleich?

Nee installieren müsst ihr wegen mir sicher nix extra, aber Anregungen schaden ja auch nicht ganz Was ihr draus macht, bleibt selbstverständlich euch überlassen!

Herzlichen Dank an euch beide!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 22:21 Uhr  ·  #9
so findest du alle Beiträge die du geschrieben hast, nicht nur die Themen die du begonnen hast.
Um diese zu finden müßtest du noch die Zahl der Foren einschränken oder ein passendes Stichwort obenzusätzlich zum Nutzernamen eingeben.

Grüße H.-S.

(war eben gerade mal anderweitig beansprucht)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 22:54 Uhr  ·  #10
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 23.08.2012 - 20:50 Uhr  ·  #11
... dann hab ich das doch richtig gesehen dass man nur alle eigenen Beiträge angezeigt kriegt und dann fleissig das richtige Stichwort suchen muss...

Schade.... Vielleicht wird das ja mal? Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Danke euch beiden!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 23.08.2012 - 22:24 Uhr  ·  #12
Du kannst ja aber das Stichwort auch oben eingeben, wenn du weisst, wonach du in deinen Beiträgen suchst, auch Wortteile mit Sternchen vorn und hinten u.ä.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 20:16 Uhr  ·  #13
hallo,
also das funktioniert alles nicht. Ich suche eine persönliche Mitteilung in dem Musik- und Kunsthread von 2011 schon einige Tage jetzt. Keiner dieser Vorschläge funktioniert wirklich.

Ich glaube, daß ich verstehe was @resa meint. Man bräuchte eigentlich eine gezieltere Feinsuche in seinem eigenen Profil. Selbst wenn ich in die Suche nur meinen Nick eingebe, erhalte ich nur Verweise. Auf der eigenen Profilsuche kann ich dann wieder Schlagworte eingeben, erhalte dann aber auch Verweise auf andere Themen. Ich erhalte keine Ergebnisse zur persofinizierten Suche mit Schlagwort.

Das ist in anderen Foren so nicht. Da kann man den Autor (sich selbst) mit dem Schlagwort der Überschrift verbinden und erhält dann prozentuale Treffer (höhere%te zuerst). Das gibt es hier nicht.

Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 02:59 Uhr  ·  #14
Also zunächst einmal möchte ich vorwegschicken, daß es bei der "Schiefertafelsuche" zumindest früher durchaus ab und zu mal vorgekommen ist, daß einiges einfach nicht zu finden war, obwohl man alles korrekt eingegeben und eingestellt hatte (ging nicht nur mir so); die Software war da irgendwie überfordert - viele Leute haben dann versucht, sich über Google durchzuschlagen.


@Swenja:
Und es funktioniert sicher nicht, wenn Du es so versuchst, wie von Hesperis beschrieben? Ich meine die erweiterte Schiefertafelsuche: forum/ftopic87940.html#1072107

Hast Du ein ganz bestimmtes Stichwort, von dem Du ganz sicher weißt, daß es in Deinem Beitrag vorkam? Dann kannst Du das ins Suchfeld eingeben, und dann wie von Hesperis beschrieben Deinen Nick als Autor und unten "Beiträge" statt "Themen" wählen.

Ohne sicheres Stichwort solltest Du dieses Suchfeld einfach leer lassen, dann Deinen Nick ins Autorenfeld, von "Themen" auf "Beiträge" umstellen, und dann dort, wo unter den Suchoptionen "Forum" steht, das Unterforum eintellen, in dem sich der Thread, den Du suchst, vermutlich befindet (Stammtisch, Off-Topic, etc.).
Dann erhälst Du zwar alle Beiträge, die Du jemals in diesem Unterforum verfaßt hast, aber je nach Unterforum ist die Zahl manchmal noch zu bewältigen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Beiträge nach "selbst erstellt" filtern?

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 07:47 Uhr  ·  #15
... leider bekomme ich in dem Fall wie von dir vorgeschlagen (man weiss ja nicht mehr alle seine Titel auswändig mit der Zeit oder wenn man die Kategorie einschränkt, geht es mir in der Pflanzenbestimmung z.B. so dass das nicht wirklich viel hilft, weil ich da schon viel geschrieben habe) nur eine lange Liste mit allen Beiträgen, an denen ich mal irgendwie beteiligt war. Das gleiche Ergebnis habe ich auch wenn ich ganz oben auf der Seite auf "Eigene Beiträge anzeigen" klicke.

Wenn ich etwas suche, würde ich das gerne gezielt tun und möchte mich nicht stundenlang durch eine lange Liste von Ergebnissen lesen, in der Hoffnung, dass ich das irgendwann mal wieder finde (oder eben auch mal nicht). Selbst im Büro sehe ich in der normalen Suche im Windows Explorer mit einem Blick, ob das gewünschte Dokument dabei ist oder nicht...

Es dürfte sich relativ leicht umsetzen lassen (da so ein grosses Forum meist auf einer Datenbank basiert), das man nach dem "Erstersteller" suchen kann. Dieser wird ja auf der Ergebnisseite auch immer mit angezeigt, ist also irgendwo gespeichert. Und dann bleiben von den 2000 Beiträgen vielleicht noch 50 übrig, die man dann einfacher mal durchscreenen kann, wenn man das Erstelldatum ungefähr noch im Kopf hat, aber den Titel leider mal wieder vergessen... Zumal die Suche leider auch nur Worte berücksichtigt, die exakt gleich geschrieben sind wie das Suchwort, da braucht man schon ein gutes Gedächtnis, um das richtige Stichwort zu finden...

z.B. habe ich gestern gesucht nach "Bundesnaturschutzgesetz", wusste aber nicht mehr, ob es "Bundesnaturschutzverordnung" oder "Bundesnaturschutzgesetz" im Titel hiess. Versuchte es also mit "Bundesnaturschutz" zuerst, weil ich mir in dem Teil sicher war: 0 Ergebnisse. Dann versuchte ich es mit "Bundesnaturschutzverordnung": wieder 0 Ergebnisse und erst im dritten Anlauf fand ich was ich suchte... Da helfen nicht mal *...* oder %...% ...

Man kann sich natürlich für all seine selbst erstellten Beiträge eine Bibliothek mit Lesezeichen setzen, aber das ist wohl nicht der Sinn der Suche oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.