Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 18:15 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von MaxM
Servus zusammen,

ich hab's noch mal versucht mit einem Tillandsienthread für die beliebten Pflanzen. Vielleicht erfüllt mein Text diesmal die Ansprüche.

Alles Gute

Max



*nochmalerinner...*
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Tillandsientalk

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 18:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MaxM
Servus zusammen,

ich hab's noch mal versucht mit einem Tillandsienthread für die beliebten Pflanzen. Vielleicht erfüllt mein Text diesmal die Ansprüche.

Alles Gute

Max


Hilfreich wäre es auf jeden Fall, so etwas vorher mit der Moderation abzusprechen. Das nicht jeder in 'Beliebte Pflanzen' einen Thread starten kann, hat nämlich einen guten Grund. Die Schreiber der Startbeiträge arbeiten eigentlich immer eng mit der Moderation zusammen und ernennen sich in der Regel nicht selbst...

Aber wir gucken uns das jetzt mal an...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Tillandsientalk

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 18:51 Uhr  ·  #3
Servus Andrea,

ich wusste gar nicht, dass man da erst mal ernannt werden muss... geht's nicht eher darum, dass der Thread bestimmten Spezifikationen entspricht? Aber ihr schaut ihn euch ja an, dann passt's schon.

Alles Gute

Max
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Tillandsientalk

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 18:59 Uhr  ·  #4
Normalerweise fragen die User zumindest vorher mal bei uns an und machen das nicht auf eigene Faust ohne Rücksprache. Manche Pflanzenarten oder Gattungen schaffen es auch wegen mangelndem Interesse oder weil sie zu unbekannt sind nicht in die Beliebten Pflanzen. Da ist es auf jeden Fall angebracht, erstmal mit uns abzusprechen, was gemacht werden soll...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Tillandsientalk

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 19:06 Uhr  ·  #5
Servus Andrea,

wenn das wo stehen würde, dann würde mans auch wissen. Dass manche Pflanzen zu unbekannt für die beliebten Pflanzen sind, hab ich bisher auch geglaubt, aber mittlerweile tauchen da schon einige Raritäten auf. Und dass Tillandsien nicht interessieren, glaub ich nicht. Ich wusste jedenfalls nicht, dass und bei wem man anfragen könnte, und ich sah gleich 4 oder 5 neue Threads von Fuchs gesehen, und da hab ich mir halt gedacht, ich kann's ja auch mal probieren. Wie wär's wenn ihr euch lieber freut, dass jemand sowas macht, anstatt dass ihr euch beschwert, dass das "nicht mit euch abgesprochen" ist. Das wäre motivierender.

Alles Gute

Max

Edit: Aber mal zur Sache, passt der Thread jetzt? Bitte verschieben!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Tillandsientalk

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 19:41 Uhr  ·  #6
Ich habe ja nicht gesagt, das es mit den Tillandsien wegen mangelndem Interesse Probleme gibt. Aber wenn du nicht mit uns sprichst, können wir ja auch nicht ahnen, was du schreiben willst. Trotzdem wäre hilfreich wenn man vorher mal nachfragt. Könnte ja auch sein, dass ein anderer User bereits daran arbeitet. Fuchs beispielsweise steht im ständigen Kontakt zu uns. Und andere User haben es auch bisher immer geschafft, uns mal zu kontaktieren.

Wenn du all das nicht wusstest, warum hast du nicht einfach mal gefragt? Hier ist fast ständig ein Moderator online, wir sind doch hier. Und beschwert hast du dich doch (und machst es noch, weil es dir nicht schnell genug geht) und nicht wir...

Ob der Thread so passt werden wir erst im der Moderation prüfen (Urheberrechte müssen ggf. beachtet werden) und dann entscheiden. Das kann noch etwas dauern. Wie schon gesagt, es war ja nichts abgesprochen und du hast uns keine Info zu dem Text gegeben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 19:50 Uhr  ·  #7
Servus Andrea,

ja, schaut euch das mal an und sagt mir, ob ich noch was ergänzen soll. Kopiert habe ich jedenfalls nix.

Naja, wenn man überhaupt nicht weiß, dass man überhaupt fragen muss... und vielleicht wäre es - weil du ja sagst, der eine oder andere arbeitet an dem einen oder anderen Thread - sinnvoll, wenn es einen Thread gäbe, wo man nachlesen könnte, an welchem Theread zu welcher Pflanze jemand gerade arbeitet bzw. für welche Pflanze sich schon jemand angemeldet hat und wo man sich dann auch gleich anmelden kann, wenn man eine Idee zu einer vorzustellenden "beliebten" Pflanze hat. Dann wäre das ganze etwas offener und klarer... nur mal so als Vorschlag!

Und nein, ich hab mich nicht beschwert, ich hab noch mal nachgefragt, weil es keine Reaktion gab, während die anderen, zeitgleich erstellten, Threads schon verschoben wurden. Da wollte ich einfach wissen, ob der Thread vielleicht übersehen wurde. Ich hoffe, ich durfte deswegen nahhaken.

Alles Gute

Max
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 20:06 Uhr  ·  #8
Na ja, mal ehrlich, hättest du nach einem Thread gesucht, in dem das erklärt wird? Wir hatten solche Threads schon, aber die sucht und findet sowieso niemand...

Wir können sowas aber gerne mal schreiben...

Nachhaken darfst du immer, aber besser nicht in einem Thread, in dem das OT ist und möglicherweise von uns übersehen wird. Versuchs doch einfach mal mit einer PM an die Moderation, wir beißen nicht (jedenfalls meistens nicht)...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 22:15 Uhr  ·  #9
Servus Andrea,

nein , ich hab auch nicht den Eindruck, dass ihr beißt... Ist doch prima, dass man hier mit euch dieses Thema mal diskutieren kann.

Also, wenn man den in die Area von den beliebten Pflanzen tut und oben anpinnt, dann kann der Thread nicht leicht übersehen werden. Vielleicht funktioniert das ja, und Leute, die sich bisher nicht getraut haben, trauen sich auch mal, so ein Thema anzugehen. Wär doch nicht schlecht, oder?

Und wenn noch was ergänzt werden muss bei meinem Tillandsienthema, einfach sagen!

Alles Gute

Max
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 19.11.2014 - 22:30 Uhr  ·  #10
Wir diskutieren schon und melden uns dann bei dir...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 22.11.2014 - 14:36 Uhr  ·  #11
Servus Andrea,

es hat ja geklappt, danke!

Und nächstes Mal wende ich mich an dich, wenn ich eine Idee für einen Thread für eine beliebte Pflanze habe und melde das bei dir an.

Alles Gute

max
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Beiträge in 'Beliebte Pflanzen'

 · 
Gepostet: 22.11.2014 - 14:49 Uhr  ·  #12
Das ist echt besser, zumal es da ja manchmal auch noch das eine oder anderen abzusprechen gibt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.