Begonien

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Begonien

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Hoffentlich bin ich hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab letzte Aprilwoche Begonien (Bodendeckerbegonien von Bellaflora - soll angeblich eine neue Sorte sein) in meine Balkonkisterln gesetzt (100 cm / je 3 Stk.).

Ein paar haben angefangen zu blühen - aber bei den meisten kommen die Knospen heraus (die geschlossenen Kapseln aus denen sich dann die Blüten entwickeln sollen) und sobald sie heraussen sind werden sie gelb und porös und ich muss sie auszupfen. Was kann das sein, daß soviele Knospen zwar entstehen aber bevor sie blühen können verwelken sie?? Jeden Tag zupf ich etliche aus.
Kann es sein daß es ihnen noch zu kalt ist? (Nachttemp. 8 Grad)
Angeblich sollen die Bodendeckerbegonien bis zum ersten Frost blühen.
Halte sie auch regelmäßig feucht - gedüngt - habe Sonnenseite. (Also volle Sonne).
Würde doch alles passen! Was kann das nur sein? Oder.... bin ich zu ungeduldig und die Blütenpracht kommt erst?

Danke im voraus für Eure Hilfe und
liebe Grüsse von Catgirl aus Wien
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

??????

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 17:52 Uhr  ·  #2
Hallo!

Hat keiner von Euch Lust oder Erfahrung meine Frage zu beantworten????????


LG Catgirl
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Begonien

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 18:26 Uhr  ·  #3
hallo catgirl,
also deine begonien kenn ich noch nicht, aber allgemein, mögen begonien ja meist eher etwas halbschattigere bereiche, vielleicht haben die alsi zuviel sonne???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.