Bedingungen für die Kleinanzeigen

 
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 09:04 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder!

Auf Wunsch unserer Forumsmitglieder schalten wir den Anzeigenteil für alle interessierten Mitglieder frei. Somit können ab jetzt alle -auch neue User- Gesuche und Anzeigen schalten.

Wichtig:

Bitte zum Tauschen und Verkaufen ausschließlich die Kleinanzeigenrubrik benutzen. Anfragen in den Threads werden weiterhin nicht zugelassen!


Wir möchten ausdrücklich betonen, dass jeder User für den Inhalt seiner Kleinanzeigen eigenverantwortlich ist. Anzeigen und Gesuche sollten pflanzlichen Bezug und Schwerpunkte haben. Alles andere wird gelöscht!

Gewerbliche Anzeigen sind zugelassen, müssen als solche aber kenntlich sein.

Die Moderation ist weder für die Anzeigentexte noch für den Ablauf der Tausch- oder Kaufgeschäfte verantwortlich. Jeder kauft oder tauscht auf eigenes Risiko. Jedoch können unzuverlässige Kauf- oder Tauschpartner bei der Moderation gemeldet werden. Wir überprüfen den Vorgang und behalten uns vor, diese Personen im Anzeigenbereich nicht mehr zuzulassen oder im mehrfachen Wiederholungsfall auch komplett im Forum zu sperren. Außerdem wird derjenige gelistet und wenn ihr nicht sicher seid, könnt ihr gerne vorher in der Moderation nachfragen, ob es schon mal negative Vorfälle mit eurem zukünftigen Tauschpartner gegeben hat. Darum sind wir aber natürlich auch darauf angewiesen, das schwarze Schafe auch wirklich von euch gemeldet werden.

Überlegt euch gut, wie ihr die Tauschgeschäfte abwickeln möchtet. Lasst euch bei unbekannten Tauschpartnern zuerst Geld oder Tauschwaren schicken und sendet euren Teil erst danach los. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 15:17 Uhr  ·  #2
Aus gegebenem Anlass:
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Tauschanfragen in den einzelnen Threads gekommen ist, möchten wir euch bitten darauf zu achten und ggf solche Beiträge zu melden!

Wir müssen die Regeln für alle gleich auslegen und können keine Ausnahmen machen. Wir können aber auch nicht alle Threads durchlesen und hoffen, dass ihr ab jetzt Rücksicht drauf nehmt. Tausch-Such-Angebotsmitteilungen in den Threads werden zukünftig kommentarlos gelöscht.
Wir werden auch wieder vermehrt diesen Button einsetzen:




Zu Kleinanzeigen
hier klicken!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 18:38 Uhr  ·  #3
Ich möchte das Obenstehende gerne noch mal in Erinnerung rufen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.10.2012 - 19:59 Uhr  ·  #4
ich schubs das mal wieder hoch

auch wenn keine antworten auf die kleinanzeigen kommen, werden

Tausch-Such-Angebotsmitteilungen in den Threads zukünftig kommentarlos gelöscht.

und nochmal hochschubsen weil es immer wieder in den beiträgen, hinweise zu den kleinanzeigen gibt und tauschangebote zu finden sind
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 27.11.2012 - 19:17 Uhr  ·  #5
Ich muss das leider mal wieder hochbeamen, da es wieder verstärkt zu Tauschgeschäften in den einzelnen Threads kommt.

Wir löschen auch zukünftig kommentarlos, bitte verwendet doch die Kleinanzeigen oder macht es über PM, aber nicht im Forum!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 16.12.2012 - 16:00 Uhr  ·  #6
ich hole den auch mal wieder hoch

da es leider immer wieder verstärkt zu Tauschgeschäften in den einzelnen Threads kommt.

Wir löschen auch zukünftig kommentarlos, bitte verwendet doch die Kleinanzeigen oder macht es über PM, aber nicht im Forum!

das gilt auch für Samen Überschuss,Stecklinge, Babyzwiebeln, Brutblätter usw
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 14.10.2013 - 14:08 Uhr  ·  #7
Ich muss das noch mal hochholen.
Bitte denkt daran, dass Ihr die Kleinanzeigen nutzt, wenn Ihr nach Pflanzen, Samen, Stecklingen fragt oder etwas anzubieten habt.

Im Forum möchten wir das nicht stehen haben und das wird auch zukünftig gelöscht.
Danke für Euer Verständnis!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 03.06.2014 - 19:46 Uhr  ·  #8
Ich möchte gern ausgelaufen Such/Bieteanzeigen von mir löschen, früher ging das von mir aus, aber nun finde ich nichts mehr zum selbstständigen Löschen.
Möchte nicht, dass sich jemand bei mir meldet, wenn ich nichts mehr anzubieten habe.
Wie aktualisiere ich bestehende Anzeigen, so dass meine Anzeige weiter laufen kann?

Und warum bekomme ich Benachrichtigung-Emails in Englisch?
Kann man das bitte abstellen und zum Deutsch überwechseln? Danke.

Kann mir bitte jemand weiter helfen. Danke.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 03.06.2014 - 21:06 Uhr  ·  #9
Ich kann mich nur erinnern, daß beim alten Forum der Werbeblocker ausgeschaltet sein musste, damit man seine Anzeigen bearbeiten/löschen konnte. Falls du einen Adblocker hast, liegts vielleicht daran?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 04.06.2014 - 15:33 Uhr  ·  #10
Rechts oben sollte in jeder Anzeige das Kreuzchen zum Löschen sein.
Aber die ausgelaufenen und geschlossenen Anzeigen erscheinen doch eh nicht mehr.

Verlängern geht nicht, da musst du neu einstellen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 04.06.2014 - 19:41 Uhr  ·  #11
Kein "Löschzeichen " zu sehen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 05.06.2014 - 17:02 Uhr  ·  #12
nach rücksprache mit einem kleinanzeigen schalter, siehts wohl so aus, das alte abgelaufene anzeigen nicht selber gelöscht werden können, aber man kann sie zum löschen melden

so wie es aussieht, können nur die moderatoren das kreuz zum löschen sehen

kurzfristig kann das aber auch jeder user noch selber löschen, welchen zeitraum das betrifft weiss ich noch nicht, werde mich aber schlau machen
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 23:10 Uhr  ·  #13
Green24 sagt, ich habe noch nicht genug Beiträge verfasst um eine Anzeige zu erstellen. Wie viele muss ich denn dafür geschrieben haben? Ich suche nämlich ziemlich dringend einen ganz bestimmten Lithops

Grüße
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 08:22 Uhr  ·  #14
Hallo und herzlich willkommen.
Diese Regel gibt es, weil immer wieder neue User hier erscheinen, die nur Werbung machen wollen, bzw was verkaufen wollen.
Es sollte aber jetzt gehen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Bedingungen für die Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 13:05 Uhr  ·  #15
Hallo Elfensusi! Das klingt natürlich einleuchtend
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.