BCSI-Team plant Kräutergarten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: hanau
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

BCSI-Team plant Kräutergarten

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 17:43 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander..
muss mich mal wieder bei euch melden. Das waren heftige Monate....
Vielleicht habt ihr ja mal unsere Website besucht (http://www.bcsi-team.de)
.
Wir haben auf dem Landeswettbewerb erstmals den Hessischen Schupreis für besonderés Engagement in der Naturwissenschaft erhalten.
Das war erst mal toll für den Anfang und das Team wurde für seine Forschung echt belohnt. Derzeit planen wir einen mittelgrossen Garten für Heil- und Kräuterpflanzen. ca. 40qm in dem wir auch Pflanzen der Roten Liste kultivieren wollen.
Habt ihr dazu ein paar Ideen, wie wir den aufbauen? Spirale, Trockenmauer, Untergrund, Mutterboden etc.

Und ganz wichtig ... Weche Pflanzen vertragen sich nicht nebeneinander ??

Vielleicht hat ihr ja auch ein paar exotische Heilpflanzen, die ihr an uns abgeben könnt?

Gruss
BCSITEAM
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: BCSI-Team plant Kräutergarten

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 09:23 Uhr  ·  #2
hallo bcsiteam

herzlichen glückwunsch zum peis

ist schön wenn mühe so belohnt wird

wäre schön,wenn ihr uns mal einpaar fotos von dem garten machen könntet, visuell lässt sich etwas besser helfen

einge von uns haben sich eine kräuterspirale gebaut z.b.

forum/viewtopic.php?t=8078&highlight=kr%E4uterspirale
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: BCSI-Team plant Kräutergarten

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 19:39 Uhr  ·  #3
In der Mutterpflanzenliste sind auch einige Kräuter!
In meinem früheren Garten hatte ich z.B. Herzgespann, Benediktenkraut, Speisechrysantheme und Sweetgrass. Davon hab ich leider nix mehr...
Aber wenn ihr mal hier schaut:
http://www.shop.dreschflegel-saatgut.de/conditions.php
Dreschflegel ist eine Organisation, die Euch bestimmt gerne unterstützt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.