Baumfarn???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster/Westf.
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Baumfarn???

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo Menschen!
Ich habe mir Sporen vom Antarktischen Baumfarn bestellt...
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder hab ich keine Chance, Farne aus Sporen zu ziehen???

Grüsse, Gabi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Baumfarn???

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 14:56 Uhr  ·  #2
hallo gabi

schau mal hier

forum/ftopic989.html

und wenn du mal runterscrollst, stehen noch mehr beiträge da
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster/Westf.
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

"Lohnt sich das überhaupt?-Baumfarne?!?

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 15:55 Uhr  ·  #3
Hallo!

Jetzt bin ich echt verunsichert... Naja-ich bin Kummer gewohnt.
Vielleicht wäre ich bei meinen dornigen "Monstern" besser aufgehoben!

Grüsse, Gabi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Baumfarn???

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 23:43 Uhr  ·  #4
Hallo gabix,
auch ich bin in diese Sucht verfallen, und habe mir Sporen zugelegt.
Aber auch für mich zählt, das Erscheinen der kleinen Winzlinge und die weitere Anzucht ist doch wunderschön, ein richtiger .
Wir können doch auch mal etwas Gutes für unsere Enkel und Urenkel tun. für die späteren Generationen.
Meine Sporen kommen in wenigen Tagen an und dann werde ich sie gut behandeln, das haben sich alle verdient.
Wir können ja mal in Kontakt bleiben.
Ein Greenie gibt nicht auf

LG Kerstin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.