Baumbestimmung - Gelber Blasenstrauch - Colutea arborescens - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Baumbestimmung - Gelber Blasenstrauch - Colutea arborescens

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Was könnte dies sein? Eine Robinie?

Bild
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
BeitragRe: BaumbestimmungDi 05 Sep, 2017 20:02
Also ich würde meinen,. dass das eine Blasenesche Bilder und Fotos zu Blasenesche bei Google. (Koelreuteria paniculata) ist.
Vergleiche doch mal :wink:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: BaumbestimmungDi 05 Sep, 2017 20:32
Hm, das kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe. Allerdings sind die Früchte der Blasenesche und aller anderen Koelreuteria-Arten (gibt ja nur drei :wink: ) nicht so glatt wie die an 'meinem' Baum sondern weisen eine viel markantere Struktur auf :-k

Vielleicht lässt mich aber jetzt auch mein Hirn im Stich und ich sollte mir die Dinger nochmals genau anschauen. Am Freitag arbeite ich wieder und komme folglich auch am Baum vorbei, dann kann ich es mit Gewissheit sagen. Vielen Dank jedenfalls schon mal!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
BeitragRe: BaumbestimmungDi 05 Sep, 2017 20:48
Dann könnte es auch der Gelbe Blasenstrauch Bilder und Fotos zu Gelbe Blasenstrauch bei Google. (Colutea arborescens) sein.
Auf deinem Bild sind die Früchte etwas schlecht zu erkennen :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: BaumbestimmungDi 05 Sep, 2017 21:10
Oh, vielen Dank, ihr seid wie immer toll! :-#:

Mir ist vorhin noch in den Sinn gekommen, dass ich ja seit Kurzem einen Baumpfleger in meinem Freundeskreis habe - habe ihn gleich angefragt, er hätte es nicht gewusst und war völlig erstaunt, als ich ihm die Lösung (dank euch!) so schnell präsentieren konnte :lol:
Immer schön, wenn man den Fachleuten noch was beibringen kann :mrgreen:

Und bitte entschuldigt den verwirrlichen Titel - Ich hatte die Pflanze als kleines Bäumchen in Erinnerung und nicht als Strauch 8-[

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Colutea arborescens - Gelber Blasenstrauch von sempre76, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

3522

Fr 29 Okt, 2010 10:48

von sempre76 Neuester Beitrag

Ratlos....Colutea arborescens von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

688

Mi 22 Jun, 2011 12:12

von Gast Neuester Beitrag

Gelber Blasenstrauch - schon umtopfen? von sempre76, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2155

Sa 30 Okt, 2010 10:53

von Hobbygaertner Neuester Beitrag

Baumbestimmung von argento, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 5 Antworten

5

7782

Mi 24 Mai, 2006 8:24

von Mel Neuester Beitrag

Baumbestimmung von heiko behrends, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3055

Mo 30 Nov, 2009 13:06

von heiko behrends Neuester Beitrag

Baumbestimmung von lordvader, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1173

Di 23 Okt, 2012 13:37

von lordvader Neuester Beitrag

Baumbestimmung !? von baschi7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

855

Fr 14 Jun, 2013 12:15

von resa30 Neuester Beitrag

Baumbestimmung von grenomos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

709

Di 18 Jun, 2013 10:09

von grenomos Neuester Beitrag

Baumbestimmung von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

563

Do 13 Feb, 2014 19:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Baumbestimmung von KOKOKUSNUSS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag