Baum mit riesigen Blättern und charakteristischer Rinde - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 95  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Baum mit riesigen Blättern und charakteristischer Rinde

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen von welchem Baum diese Blätter sind (Ich habe Schuhgröße 43 :D)?
Die Bilder wurden auf Bali gemacht.

Bild

Die Blätter lagen unter diesem Baum, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob sie auch von diesem stammen:

Bild

Bild
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 303
Renommee: 1
Blüten: 10
Nach dem Laub zu schliessen, suche ich den gleichen Baum. Ein Ficus. scheint aber sehr schwierig zu sein ihn genau zu bestimmen.

namenssuche-unbekannter-baum-handalamay-geloest-t103756.html

mfg Guenter
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 77
Blüten: 871
Es könnte aber auch ein Brotfruchtbaum (Artocarpus altilis) sein
https://www.google.de/search?q=artocarp ... 80&bih=888

Die Blätter sind sehr variabel
https://www.researchgate.net/publicatio ... nt_Species
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Leider bin ich erst gerade dazu gekommen zu Antworten.
Vielen Dank für die Unterstützung, ich denke auch langsam dass es in Richtung Ficus geht.
Ich wusste garnicht wie unfassbar viele Ficus-Arten es gibt.
Aber um 100% sicher zu gehen, müsste ich wohl nochmal hinfahren. :D

Grüße

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen mit riesigen Blättern und Blüten von das.rotkäppchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

19450

Mo 11 Feb, 2008 19:14

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Große Pflanze mit riesigen grünen Blättern - Blauglockenbaum von Mausspeck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4205

Fr 01 Aug, 2014 18:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Katze hat meinen Baum umgeworfen, etwas Rinde ist abgegangen von Stinger, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

689

Do 05 Jun, 2008 8:25

von el_largo Neuester Beitrag

Rinde am Apfel Baum löst sich ab => noch zu retten ? von Andres Sander, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

13598

Do 11 Sep, 2008 19:07

von tartan Neuester Beitrag

Notruf: Baum "blutet" und Rinde fällt ab von Raphaelo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1578

Di 28 Mai, 2013 21:14

von daylily Neuester Beitrag

Frostschäden an den Blättern vom Ginkgo-Baum ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

13968

Di 29 Apr, 2014 19:06

von dnalor Neuester Beitrag

Baum\Strauch mit interessanten Blättern- gelöst von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

831

Mo 20 Aug, 2012 12:27

von lilamamamora Neuester Beitrag

Mango-Baum mit braunen Blättern und Ästen von Eukaryot, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

313

Sa 21 Jun, 2014 13:50

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides von o0Pascal0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

10597

Di 31 Mai, 2011 16:43

von winni1910 Neuester Beitrag

Strauch/Baum im Garten mit großen Blättern-Blauglockenbaum von koho, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3953

So 02 Mai, 2010 20:52

von Mel Neuester Beitrag