Baum in der Dominikanischen Republik - Bauhinia variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Baum in der Dominikanischen Republik - Bauhinia variegata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin,

ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Pflanze.

Ich erinnere mich daran, dass es sich um einen kleinen Baum von etwa 3 Metern handelte. Einstämmig.
Die Blüte ist doch sehr markant, ich bin guter Dinge, dass sich hier jemand finden lässt, der ihn kennt.

Danke im Voraus,

Kultivator
Bilder über Baum in der Dominikanischen Republik - Bauhinia variegata von Mi 15 Mär, 2017 23:18 Uhr
IMG_3608kl2.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Abend,

der ist es. Vielen Dank ! :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bauhinia variegata - Orchideen-Baum von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7007

Sa 23 Jan, 2010 16:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Baum auf Teneriffa - Bauhinia variegata - Orchideenbaum von romily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

4644

Mo 29 Jul, 2013 10:07

von romily Neuester Beitrag

Orchideenbaum - Bauhinia variegata von knupsel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3945

Do 04 Jan, 2007 1:36

von knupsel Neuester Beitrag

Bauhinia variegata schneiden? von Ruth, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1096

Sa 05 Jul, 2008 13:49

von Ruth Neuester Beitrag

Erfolglos bei Anzucht von Bauhinia variegata von Comtessa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3217

Do 06 Sep, 2007 8:08

von nazareno Neuester Beitrag

Orchiddenbaum = Orchideen? (Bauhinia variegata) von freddydaK, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2879

So 15 Jun, 2008 12:04

von freddydaK Neuester Beitrag

Bauhinia variegata candida - Weißer Orchideenbaum von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7872

Mi 08 Dez, 2010 19:27

von Frank Neuester Beitrag

Welcher Baum von Gran Canaria: Bauhinia von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2661

Do 30 Jun, 2011 13:10

von 8er-moni Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum? Schefflera arbicola 'Variegata' von Bettina83, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

261

So 28 Jul, 2013 19:34

von daylily Neuester Beitrag

F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik... von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 197 Antworten

1 ... 12, 13, 14

197

13629

Sa 04 Apr, 2009 17:52

von el_largo Neuester Beitrag