baum aufziehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

baum aufziehen

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 12:44 Uhr  ·  #1
hallo leute,

ich hab jetzt mal ne sehr komische frage an euch!

ist es möglich aus getrocknetem holz (z.B. ahorn) einen neuen baum aufzuziehen?

gruß tobi
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: baum aufziehen

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:10 Uhr  ·  #2
Hallo Tobi 91,

ich glaube mit Ahorn ist ehr weniger möglich, aber Weide kann tatsächlich wieder anschlagen wenn der Zweig auf dem Boden liegt.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich da irre.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: baum aufziehen

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:21 Uhr  ·  #3
Hallo,
aus getrocknetem Holz wirst du mit normalen gärtnerischen Methoden kein Wachstum mehr hervorlocken können. Da bedarf es schon einer besonderen Technik: http://www.amazon.de/Jurassic-…0345370775
Grüße H.-S.
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: baum aufziehen

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 14:05 Uhr  ·  #4
hehe gute Antwort, aber es ist doch richtig das Weide schnell wieder an geht wenn man sie nur in den Boden steckt oder nicht. Ok die darf vielleicht nicht ganz trocken sein, aber klappen tut es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.