Bastelideen für Balkon gesucht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir kürzlich 3 kleine Kakteen gekauft und bei der Suche nach einem häbschen Gefäß, bin ich auf eine leere Red Bull Dose gestoßen. Habe dann ein bisschen daran herumgeschnitten und was dabei herausgekommen ist, sieht man auf den u.a. Bildern.

Jetzt bin ich irgendwie auf der Suche nach ähnlichen Ideen bzw. generellen Gestaltungstipps für den Balkon. Ich habe auch einige leere Einmachgläser für die ich schon lange einen Verwendungszweck suche. Veilleicht kann mir ja jemand mit Ideen bzgl. Dosen, Gläsern etc. aushelfen.

Dankeschön,
Stig
HPIM1638.JPG
HPIM1638.JPG (702.21 KB)
HPIM1638.JPG
HPIM1637.JPG
HPIM1637.JPG (546.23 KB)
HPIM1637.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 17:58 Uhr  ·  #2
Wenn du Gennerelle Tipps suchst, dann Hab ich hier einen Für deine Gläser was hübsches: Nimm dir ( wenn du hast ) ein Kleins Einmachglas, und fülle es so ca. 1/6 voll mit Sand. Stell dor eine einfache Dickere Kerze oder ein Windlicht hinein. Wenn du das Gals jetzt ein bisschen Zwischn den Blumen oder so verdeckst ( Vorsicht : Obere Öffnung muss Offen Bleiben !!! ) und dann abends in der Dämmerung anzündest, sieht se so aus, als ob die Blumen Leuchten! Und Noch einen Tipp hab ich : Besorg dir erstmal ein Paar Leuchtkiesel steine ( Weltbild ). Diese klebst du um einen Blümentopf, oder die Red Bull Dosen. Wenn sie dann mit Licht aufgelanden Werden, Leuchten sie Herrlich, und Deine Blumen Wedern richtig Hervorgehoben! So, jetzt denke ich reichts erstmal. Melde mich dann Nochmal mit ein paar anderen Deko Tipps zurück! Hoffe ich konnte dir schonmal Helfen!

MFG Spence
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 20:44 Uhr  ·  #3
hi
ich hab da auch noch eine schöne idee und man kann fast alles aus der natur benutzen.
ich z.b. stehe total auf rankelpflanzen und die plastegitter sind ja so hässlich und dann kosten die auch noch geld
ich habe auf beide wandseiten mir aus stöcke gitter gebaut sieht echt schön aus und da lasse ich jetzt meine wicken hochrankeln (sind noch mini )
die zwischenräume hab ich mit muschelketten oder korallen bestückt sieht nicht so nackig aus ist dann sicher später nicht mehr zu sehen aber irgentwann kommt ja leider wieder die plattlose zeit.
die stöcker habe ich mit draht verbunden könnte man bestimmt auch mit bändern machen das es dann komlett natur ist.
ich hoff hab es etwa bildlich erklärt wenn nicht dann könnt ihr nochmal nach bildchen fragen wen es intressiert.
na dann viel spass beim balkonpardies basteln
schönen abend seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 20:48 Uhr  ·  #4
Hallo Seefrau,

doch, Bild wäre schön, das klingt nämlich hübsch.

Gruß
Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 21:47 Uhr  ·  #5
klar doch aber erst morgen ich muss das in schönem licht fotografieren dann sieht das 1000mal besser aus als jetzt im mondschein
auf morgen wart
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bastelideen für Balkon gesucht

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 12:59 Uhr  ·  #6
so nun wo ichs kann kommt das bild.
die eine seite ist noch nicht fertig mein draht is alle
ist natürlich immer noch unbewachsen.
huch,naja is ja trotzdem zu erkenen wie ich es meine.
DSC00565.JPG
DSC00565.JPG (746.94 KB)
DSC00565.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.