Bananenstaude

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Bananenstaude

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 13:33 Uhr  ·  #1
ich habe nun schon seit 5 jahren eine bananenstaude, die ich immer im winter ins haus stelle. dieses jahr will sie gar nicht wachsen. hat das vielleichte twas mit dem doofen wetter zu tun?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstaude

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 15:59 Uhr  ·  #2
Hi, wie pflegst du deine Musa denn sonst? Wie oft gießt und düngst du und wo steht sie im Moment?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Bananenstaude

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 19:56 Uhr  ·  #3
Hallo ein Bild wäre schön das hilft bei einer Beurteilung. Welche Art Musa ist es ?
Meine Indoor ( Cavendish) macht auch gerade eine Pause..schau mal ob deine letzten Bläter kleiner gewachsen sind als die vorherigen, wenn das so ist wirst du bald eine Blüte bekommen ..das ist sozusagen die Krönung des Wachstums.
Wenn du sagst das deine Pflanze ca 5 Jahre alt ist wird die Geschichte mit der Blüte sehr wahrscheinlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.