Bananenstaude hat gelbe Blätter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstaude hat gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 18:11 Uhr  ·  #211
hallo ihr lieben.
habe eben gerad einen blauen sack über mein bäumchen gemacht.
hab sie an dem stamm befestigt und an einer stelle aufgelassen. vorehr hab ich ihn nochmals kräftig besprüht. ist das richtig so???

danke an euch alle nochmals für die tipps
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstaude hat gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 01:38 Uhr  ·  #212
nein zu dunkel!!

einen hellen standort wählen, nicht zu nass halten, töpfe die unten offen sind wählen und düngen nur mit salzfreien düngern...

PS auch nur mit kalkfreiem wasser gießen wenn der topf kleiner als 20cm ist... und auch einen kleineren topf wählen, die bananen treiben solange wurzeln bis sie am rand anstoßen und wachsen in der zeit nicht und der energieverbrauch kann gelbe blätter, braune blätter und wesentlich schlimmere folgen aufweisen.. also lieber einen etwas kleineren topf wählen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstaude hat gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 09:11 Uhr  ·  #213
Hallo caromaus
wenn Du die Plastiksack - Variante wählst, muß der durchsichtig sein; sonst geht die Pflanze wegen zu wenig Licht ein!!!!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstaude hat gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 23:42 Uhr  ·  #214
hallo ihr lieben.
es ist lange her, das sich geschrieben habe.
so die weitere geschichte von meinem bäumchen:
also, ich habe einen hellen sack drüber getan und ihn danch für ein paar tage in den regen gestellt.
es hat super geholfen. ich habe keine spinnmilben mehr, sie sind alle weg und der erholt sich wieder. er bekommt neue blätter und sieht wieder richtig gut aus.
vielen dank an alle, für die super tipps.
wenn ich wieder mal etwas habe, wend ich mich an euch.
vielen dank nochmal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.