Bananenstaude Dünger

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Bananenstaude Dünger

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 18:10 Uhr  ·  #1
Kann ich Bananen auch mit Asche düngen, oder verträgt sich dass nicht so?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bananenstaude

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 11:26 Uhr  ·  #2
Hallo,
wenn es sich um eine Bananenstaude handelt,die später einmal essbare Früchte hervorbringt lieber nicht. Es sei denn man weiß 100% das es unbehandeltes Holz war :


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... z6oXiXCnng
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Bananenstaude Dünger

 · 
Gepostet: 12.01.2017 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo Klaus!
Habe mich erst diese Woche mit dem Thema Düngung bei Bananenstauden auseinandergesetzt, da ich selber eine Bananstaude habe.
Bisher konnte ich leider nurPflegetipps für Zierbananen finden gehe aber davon aus das deren Pflege sich von der Pflege von anderen Bananenstauden sich nicht sonderlich unterscheidet.

Leider habe ich in diesen Pflegetipps nur etwas über Flüssigdüngung gefunden und kann dir daher leider nicht sagen ob man Bananen mit Asche düngen könnte, schliesse mich daher meiner Vorschreiben an und würde davon abraten.

liebe Grüße Amelie

Anmerkung der Moderation: Werbelink wurde entfernt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.