Bananenstaude Dünger - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bananenstaude Dünger

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBananenstaude DüngerSo 08 Jan, 2017 19:10
Kann ich Bananen auch mit Asche düngen, oder verträgt sich dass nicht so?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (32)
Renommee: 20
Blüten: 4735
BeitragRe: BananenstaudeMo 09 Jan, 2017 12:26
Hallo,
wenn es sich um eine Bananenstaude handelt,die später einmal essbare Früchte hervorbringt lieber nicht. Es sei denn man weiß 100% das es unbehandeltes Holz war :

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... z6oXiXCnng
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bananenstaude DüngerDo 12 Jan, 2017 17:58
Hallo Klaus!
Habe mich erst diese Woche mit dem Thema Düngung bei Bananenstauden auseinandergesetzt, da ich selber eine Bananstaude habe.
Bisher konnte ich leider nurPflegetipps für Zierbananen finden gehe aber davon aus das deren Pflege sich von der Pflege von anderen Bananenstauden sich nicht sonderlich unterscheidet.

Leider habe ich in diesen Pflegetipps nur etwas über Flüssigdüngung gefunden und kann dir daher leider nicht sagen ob man Bananen mit Asche düngen könnte, schliesse mich daher meiner Vorschreiben an und würde davon abraten.

liebe Grüße Amelie

Anmerkung der Moderation: Werbelink wurde entfernt.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dünger für Bananenstaude von Bananenstaude, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

841

Do 05 Sep, 2013 19:29

von Bananenstaude Neuester Beitrag

Bananenstaude Art 1 ? von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1438

Mo 11 Feb, 2008 19:05

von Pacemacer Neuester Beitrag

Bananenstaude von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1579

Do 28 Feb, 2008 14:13

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Bananenstaude von Bluemoon1979, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

5040

Mo 12 Mai, 2008 17:38

von Tina F. Neuester Beitrag

Bananenstaude von quietschaenteli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1220

Do 28 Jul, 2011 15:29

von Jacke Neuester Beitrag

Bananenstaude von GärtnerAlex, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

3410

Di 17 Jul, 2012 19:12

von GärtnerAlex Neuester Beitrag

Bananenstaude in Not von Bananagirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1251

Do 10 Jan, 2013 20:44

von weinrebe Neuester Beitrag

Bananenstaude von newcanna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

490

Mo 13 Mai, 2013 19:56

von Palmenherz Neuester Beitrag

Bananenstaude von Tieage, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

257

Fr 07 Aug, 2015 21:15

von Tieage Neuester Beitrag

Bananenstaude von Klop Herald, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

255

Do 26 Nov, 2015 19:21

von Klop Herald Neuester Beitrag