Bananensamen einweich und nochmal einpflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Mehr zu einpflanzen

Bananensamen einweich und nochmal einpflanzen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineMadann
Hallo,
hab im Januar Bananensamen eingepflanzt (mit einweichen und allem drum und dran) aber es kam und kam nichts. da bananen ja etwas länger brauchen war ich auch geduldig. hab sie aber dann tagsüber in die knalle sonne gestellt und vergessen...
sind also total eingetrocknet gewesen. haben sie noch eine chance wenn ich sie neu einweich und nochmal einpflanze?
hoffe jemand kann mir helfen
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
BeitragMo 02 Jul, 2007 16:25
Sobald sie einmal eingetrocknet sind und das über einen längeren Zeitraum... kannst du es vergessen, dass noch was kommt.... also bleibt dir wohl nix anderes übrig, als sie zu entsorgen! Leider!
OfflineMadann
BeitragBananensamenMo 02 Jul, 2007 16:39
Infos:
danke! zum glück hab ich noch 2 in petto, werd's dann wohl nochmal versuchen...:(
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (92)
BeitragMo 02 Jul, 2007 16:41
hallo

bei bananen nie die geduld verlieren, meine schlummert schon seit november in perlite, hab auch schon mal nachgeschaut, so langsam wird der samen dicker :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 02 Jul, 2007 17:01
....das gibt Hoffnung, meine sind etwa seit März drinnen und keine Spur!! Viel Glück beim neuen Versuch!!
Gruss
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 02 Jul, 2007 22:00
entsorgen würd ich sie nicht.. würde sie zumindest in die neue erde mit rein packen.. ;) und einweichen ja, das problem ist häufig das das wasser nicht durch die schaale eindringt.. d.h. wenn man sie nicht anschleift und das eindringen erleichtert...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 03 Jul, 2007 12:46
Bananen lass ich generell 2 Jahre stehen. Ich habe heuer festgestellt, dass sie nach einer Kältephase im März im unbeheizten Gewächshaus nach 9 Monaten nichtstun gekeimt haben wie wild.

Gruß
zephira
Azubi
Azubi
BeitragBananensamenDo 05 Jul, 2007 21:25
So, die Samen sind unter der Erde, jetzt hoffe ich mal das beste...danke euch

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bananensamen von Bananafriend, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1187

Mo 24 Aug, 2009 21:04

von Wurzel2000 Neuester Beitrag

Bananensamen von akima86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3512

Mi 25 Mai, 2011 18:49

von Mara23 Neuester Beitrag

Bananensamen von tiertapsi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

746

Mo 14 Jan, 2013 22:05

von andi.v.a Neuester Beitrag

Gute Auswahl an Bananensamen von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3781

Mo 26 Jun, 2006 12:19

von jenny Neuester Beitrag

Bananensamen (wie stark) anrauhen? von Squirin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

5171

Fr 10 Jun, 2011 17:41

von Ti.He Neuester Beitrag

Bananensamen - Welche denn? von derbuhman, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1042

Di 06 Sep, 2011 19:10

von derbuhman Neuester Beitrag

Wie alt dürfen Bananensamen sein?? von sinaselin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1256

Mo 16 Apr, 2012 0:53

von ZiFron Neuester Beitrag

Erfahrung mit Bananensamen von Ebay von sinaselin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1124

Di 17 Apr, 2012 11:26

von tigra112 Neuester Beitrag

Bananensamen! Wurzeln schauen aus den Töpfchen! von Clockwork Orange, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1134

Mo 20 Apr, 2009 10:51

von Clockwork Orange Neuester Beitrag

Bananensamen: Frage zu Anfeilen & Vorquellen von Clapper, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

3129

Mi 22 Mai, 2013 7:27

von Sommerman Neuester Beitrag